Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

XP neu aufspielen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

XP neu aufspielen

Beitragvon Trampi am 16.05.2004, 19:24

Hallo,

habe folgende Frage: Wie erkenne ich, was für eine Version die zum Computerkomplettsystem mitgelieferte XP-CD ist, die keine Infos enthält, ob sie OEM oder Recovery ist?Eine Neuinstallation bzw Reparatur bereits gescheitert und nur durch den Händler erfolgreich verlaufen.
Ist eine vollständige Microsoft XP-CD mit ServicePack1 besser geeignet und wenn, erkennt diese eine 160 GB Festplatte und eine zusätzlich eingebaute Festplatte (Maxtor)?

Würde mich über Antworten sehr freuen, denn für eine Neuinstallation beim Händler ca. 50 € hinlegen ist wirklich der Hammer.

VG Trampi
Trampi

Beitragvon Beasty0401 am 16.05.2004, 19:34

Also soweit ich das weiß mit den Festplatten hängt das eher mit dem Bios zusammen ob die Festplatten erkannt werden oder nicht. Wegen der Xp version kann ich dir da so im moment auch nicht wirklich helfen
Beasty0401

XP Neuinstallation

Beitragvon schwedenmann am 16.05.2004, 19:36

Hallo

Eine 160Gb Festplatte wird nur von XP plus SP1 erkannt, oder eben von Linux ab kernel 2.4.19. Eine 2 Festplatte wird problemlos eingebunden, vorrausgesetzt du hast nicht noch 3 IDE CDROM, Brenner und DVD im PC verbaut.

MfG
Schwedenmann
schwedenmann
Moderator