Hallo zusammen,
an meinen PC habe ich ein TFT angeschlossen (analog). Beim dritten Neustart gab´s einen Bluescreen (Windows XP, "unbootable volume"). Habe daraufhin den CMOS resettet (Jumper umgesetzt, Batterie entnommen). Danach habe ich die "Optimized Settings" geladen.
Das eigentliche Problem: Wenn ich den Rechner nun einschalte, höre ich nach einer Sekunde einen langen Beep (Dauer: 3 Sekunden). Dann schaltet sich der Rechner selbsttätig ab. Ich habe keinen Zugriff auf´s BIOS. Der Lüfter läuft wie vorgesehen. Alle Einsteckkarten bis auf die Grafikkarte habe ich entfernt. Das MB: Elitegroup, K7VZA. Lediglich die Boot-Platte ist als Laufwerk noch angeschlossen.
Ich hoffe, dass mir jemand von Euch bei diesem Problem helfen kann.
MFG
Thomas
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Selbsttätiges Abschalten nach 4 Sekunden
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
Hier eine Liste der Fehlersignale vom AMI u. AWARD Bios:
http://www.computerflohmarkt.at/portal/ ... c.php?t=99
Was hast du für ein Bios?
cu
prince
Hier eine Liste der Fehlersignale vom AMI u. AWARD Bios:
http://www.computerflohmarkt.at/portal/ ... c.php?t=99
Was hast du für ein Bios?
cu
prince
- prince
Hallo Prince,
welches BIOS ich habe, kann ich leider nicht sagen. Die Fehlersignale hatte ich mir vorher schon angesehen und kann Speicher- und Grafikkartenprobleme ausschließen. Ebenso den Netzteilfehler. Ich tippe auf die Lüfterüberwachung; deren BIOS-Einstellungen musste ich ehemals für den PC-Betrieb ändern.
Problem: Das frühe Abschalten verhindert einen BIOS-Zugriff. Ich kann also nichts überprüfen/ändern!
Für mich ist die Frage: Wie komme ich erstmal wieder ins BIOS?
MFG
Thomas
welches BIOS ich habe, kann ich leider nicht sagen. Die Fehlersignale hatte ich mir vorher schon angesehen und kann Speicher- und Grafikkartenprobleme ausschließen. Ebenso den Netzteilfehler. Ich tippe auf die Lüfterüberwachung; deren BIOS-Einstellungen musste ich ehemals für den PC-Betrieb ändern.
Problem: Das frühe Abschalten verhindert einen BIOS-Zugriff. Ich kann also nichts überprüfen/ändern!
Für mich ist die Frage: Wie komme ich erstmal wieder ins BIOS?
MFG
Thomas
- tomnoid
Hi,
Lt. deiner Fehlercodebeschreibung hast du ein AWARD Bios und der Code sagt "1x lang - Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert."
Hast du das kontrolliert?
Du könntest es auch mit einem BIOS Reset versuchen.
Damit werden alle BIOS Einstellung auf Standardwerte rückgesetzt.
http://computerflohmarkt.at/portal/viewtopic.php?t=149
cu
prince
Lt. deiner Fehlercodebeschreibung hast du ein AWARD Bios und der Code sagt "1x lang - Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert."
Hast du das kontrolliert?
Du könntest es auch mit einem BIOS Reset versuchen.
Damit werden alle BIOS Einstellung auf Standardwerte rückgesetzt.
http://computerflohmarkt.at/portal/viewtopic.php?t=149
cu
prince
- prince
tomnoid hat geschrieben:Hallo Prince,
danke schön!
Den Reset hatte ich vorher durchgeführt, OHNE das Netzkabel anzuschließen.
MIT angeschlossenemNetzkabel hat es nun funktioniert.
Also, alles klar.
Das bedeutet das alles wieder funktioniert?
cu
prince
- prince
6 Beiträge • Seite 1 von 1