Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

hilfe zum hochladen via FTP

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

hilfe zum hochladen via FTP

Beitragvon markosellnow am 07.06.2006, 10:04

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich besitze Webcam Xp und soll für meinen Chef eine Webcam ins Internet bringen. Ich habe mich mit dem Programm schon vertraut gemacht. Des weiteren habe ich mir bei www.Funpic.de einen kostenloses FTP Account erstellt, sodass ich die Daten immer via Ftp Server hochladen kann. Mein Problem ist folgendes:

Alle Rechenr die im Netzwerk sind können nur auf die Seite zugreifen und die Webcam sehen.

Wenn aber ein Rechner auserhalb dieses Netzwerkes die Seite sehen will, dann steht dort, das die Cam offline ist.

Die Daten werden ja alle Per FTP hochgeladen, sind bloß leider nicht erreichbar.

Des weiteren ist voll komisch das die Internetseite nur erreichbar ist wenn vorne kein www steht. wenn ein www steht, bleibt die seite einfach weiß.

bitte helft mir
markosellnow

Beitragvon lissners am 07.06.2006, 11:11

Also, mit dem Webcam problem kann ich dir nicht helfen. Mit dem 'www' problem, musste im Confixx oder Plesk oder woauch immer du die Domain verwaltest einstellen, das man mit www auch errreichbar ist
lissners

hm??

Beitragvon markosellnow am 07.06.2006, 11:16

hm ich hab shcon alles bei funpic durchgeschaut aber ich finde einfach nichts.

schade das du zum webcamproblem nichts sagen kannst :cry: naja, ist ja nicht so schlimm.

danke erstmal für dein beitrag :lol:
markosellnow

Beitragvon dragonl am 08.06.2006, 15:16

hi markosellnow,

Sach mal, das mit dem "www", soll das den möglich sein ?
wenn nicht, ist es ja auch kein wunder das die seite dan weiß bleibt.

Kansst du al den link zu der Seite mit der Cam Posten ?
Dann kann man sich das ganze mal selber anschaun und kommt evtl. auf bzw. schneller auf den Fehler.

Was für Daten werden den hochgeladen ?

Hatte vor ein paar Monaten damit rum experimentiert meine Cam auf meine HP einzubinden. Habe einige Programme ausprobiert, habe aber nix vernünftige auf die reihe bekommen, weil ich nur eingeschränkte Demos und so verwendet habe.
Der menge wegen weiss ich jetzt nciht mehr wie welches Programm vorging, ob mit Java, Flasch, JavaScript, einzel Bild upload,......

Vieleicht, wenn wir das hier hinbekommen, probier ich es selber auch noch mal ;)

MfG
Dragonl :D
dragonl

oko doki

Beitragvon markosellnow am 08.06.2006, 15:22

also ich der link ist www.jowisrem.jo.funpic.de/cam/cam.html

naja also davor bitte kein www machen sonst geht es ja nicht :lol: wenn du mir hilfst wäre das echt total nett, da ich hier echt bald am verzweifeln bin. also im netzwerk von der firma ist die webcam ja schon verfügbar, doch leider nicht im internet.

warte auf ne antwort von dir :D

mfg

marko :P
markosellnow

Beitragvon dragonl am 08.06.2006, 16:02

Wenn du auf ne Antwort von mir wartest, solst du auch eine bekommen :D

Ist das hier 192.168.8.178 die IP des Cam-Rechners in eurem Netzwerk ?

Steht der Cam-Rechner hinter einem Router ?
Hat er eine Firewal ?
Ist der Port 8080 auf Router und FW geöffnet ?

MfG
Dragonl
dragonl

Beitragvon GrayGhost am 09.06.2006, 16:16

Hallo,
das mit dem WWW kann nicht klappen, da du eine subdomain und keine echte Domain hast. Deine Domain ist bei funpic.de/. Alles was vor dem Domainnamen steht sind Subdomains. Du hast sogar eine Sub-Subdomain. Subdomains dürfen nicht www heißen.
GrayGhost