Hi,
Ich habe bei meinem 64-mb-Ram-Rechner die Festplatte formatiert. Möchte nun Win NT darauf installieren. Komme jedoch nur in das Auswahlmenü, wenn ich zuvor eine sog. Bootdiskette benutze (damit habe ich auch meinen ´Rechner formatiert). also da steht jetzt da:
"Nun können Sie zum CD-Rom Laufwerk wechseln und mit der Installation beginnen. Das CD-ROm Laufwerk hat entweder D: oder E: In der obersten Bildschirmzeile koennen Sie den Buchstaben ablesen. (Beispiel: Drive D: = Driver MSCD000 at unit 0)
A:/> "
...also das steht dann da. Was muss ich jetzt hinter dem "A:/>" angeben, um auf mein CD-ROm laufwerk zu greifen zu können, um NT drauf zu installieren? Bzw. , was muss ich genau eingeben. Weil Laufwerk D weiß ich ja....
Danke für euren Rat u. es werden garantiert noch mehr Fragen kommen.
Danke
Mfg
Tschinke
P.S. Bevor ich formatiert habe, war auf dem Rechner 98, davor NT. Nun möchte ich wieder NT. RECHNER: 64mb Arbeitsspeicher, ich glaube 2 gb hdd, mehr weiß ich nicht, jedenfalls uralt....
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hilfe!!! Habe Festplatte formatiert, wie kann ich NT install
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Bei google nachschauen z.B.Tschinke hat geschrieben:sv00010 hat geschrieben:D: muss es heißen.
Wenn du weitere Hilfe brauchst, schau nach MS-DOS-Befehle.
ja.......danke schon mal.....aber wo finde ich des MS-dos - befehle?
mfg
Tschinke
dir
cd
md
rd
del
format
copy
move
attrib
usw.
Aber die brauchst du eigentlich nur wenn es Probleme gibt.
Ich an deiner Stelle würde wieder Windows 98 drauf installieren.
Was willst du den mit dem Rechner machen?
- sv00010
Also hab die WIn NT rein, kommt irgendwas mit WIndows ´95 (keine Ahnung) u. dann steht halt dort: "A:/>" bzw. kann man ja auch auf "C:/>" umändern.
1. Frage: was soll jetzt dort stehen a oder c
2. Frage: was muss ich dahinter schreiben, damit er von cd bootet oder halt installiert
3. Frage: ISt das eigentlich normal mit dem eingeben und so?
ach ja....noch zu deiner frage.....
ich habe kein win 98 (darfst mich aber nicht fragen warum , ka)
ich will eigentlich nur surfen, aber nt hab ich halt......
und ich xp läuft da eh nicht....
Was muss ich jetz noch mal hinter des A:>/ bzw. C:>/ schreiben, damit er die cd liest, oder halt die cd installiert?
Danke
Tschinke
1. Frage: was soll jetzt dort stehen a oder c
2. Frage: was muss ich dahinter schreiben, damit er von cd bootet oder halt installiert
3. Frage: ISt das eigentlich normal mit dem eingeben und so?
ach ja....noch zu deiner frage.....
ich habe kein win 98 (darfst mich aber nicht fragen warum , ka)
ich will eigentlich nur surfen, aber nt hab ich halt......
und ich xp läuft da eh nicht....
Was muss ich jetz noch mal hinter des A:>/ bzw. C:>/ schreiben, damit er die cd liest, oder halt die cd installiert?
Danke
Tschinke
- Tschinke
Du solltest als erstes heraus finden, ob du nicht vielleicht von der CD Booten kannst, dann startet setup automatisch.
Dazu musst du aber im BIOS bei der Bootreihenfolge das CD-Laufwerk als erstes Bootmedium einstellen.
Würde dir das empfehlen ein Windows 98 im Ebay für unter 20 € zu ersteigern.
Dazu musst du aber im BIOS bei der Bootreihenfolge das CD-Laufwerk als erstes Bootmedium einstellen.
Würde dir das empfehlen ein Windows 98 im Ebay für unter 20 € zu ersteigern.
- sv00010
........notfalls keine schlechte idee, jedoch möchte ich noch nicht mit meinen vorhandenen Mitteln "aufgeben". Kann es sein, dass es verschiedene wörter gibt zum ausführen? Z.B. heißt es ja : setup.exe , aber das funktioniert doch nicht bei jeder oder?
jedenfalls habe ich mal eine hp - diskette (Drucker)spaßhalber in das diskettenlaufwerk, und da musste ich hpsetup eingeben, jedoch ging es ja nicht, da ich kein windows installiert habe. wenn ich aber bei der hp disk. : setup.exe eingebe, kommt : " Befehl oder Dateiname nicht gefunden"........
Was muss ich nun genau hinter das A: hinschreiben??
Danke
mfg
Tschinke
P.S. ich denke der pc schafft es nicht von cd zu booten, ich wollte es außerdem schon ausprobieren, jedoch wenn ich die cd einlege, kann ich kein Doppelpunkt für D: machen...da kommt dann immer so ein > . Gibt´s vielleicht hierfür ne lösung?
jedenfalls habe ich mal eine hp - diskette (Drucker)spaßhalber in das diskettenlaufwerk, und da musste ich hpsetup eingeben, jedoch ging es ja nicht, da ich kein windows installiert habe. wenn ich aber bei der hp disk. : setup.exe eingebe, kommt : " Befehl oder Dateiname nicht gefunden"........
Was muss ich nun genau hinter das A: hinschreiben??
Danke
mfg
Tschinke
P.S. ich denke der pc schafft es nicht von cd zu booten, ich wollte es außerdem schon ausprobieren, jedoch wenn ich die cd einlege, kann ich kein Doppelpunkt für D: machen...da kommt dann immer so ein > . Gibt´s vielleicht hierfür ne lösung?
- Tschinke
lies dir mal dieses hier in ruhe durch und versuch die anleitung abzuarbeiten.
der doppelpunkt funktioniert nicht wegen des englischen tastaturlayouts
du kannst natürlich immer nur die dateien öffnen, die sich auch tatsächlich auf dem datenträger befinden. wenn du auf der diskette nur datei apfel.exe hast, bekommst du natürlich eine fehlermeldung, wenn du versuchst birne.exe zu starten. die gibts schliesslich nicht. so ist es auch mit den setup.exes. der eine hersteller nennt sie nur setup.exe, der andere nennt sie hpsetup.exe, ein dritter nennt sie vielleicht install.exe.
gruss
fat.
edit: in welchem dateisystem hast du eigentlich formatiert? denk daran, dass nt nur fat und ntfs unterstützt, fat32 is nich...
kann ich kein Doppelpunkt für D: machen...da kommt dann immer so ein >
der doppelpunkt funktioniert nicht wegen des englischen tastaturlayouts
wenn ich aber bei der hp disk. : setup.exe eingebe, kommt : " Befehl oder Dateiname nicht gefunden"
du kannst natürlich immer nur die dateien öffnen, die sich auch tatsächlich auf dem datenträger befinden. wenn du auf der diskette nur datei apfel.exe hast, bekommst du natürlich eine fehlermeldung, wenn du versuchst birne.exe zu starten. die gibts schliesslich nicht. so ist es auch mit den setup.exes. der eine hersteller nennt sie nur setup.exe, der andere nennt sie hpsetup.exe, ein dritter nennt sie vielleicht install.exe.
gruss
fat.
edit: in welchem dateisystem hast du eigentlich formatiert? denk daran, dass nt nur fat und ntfs unterstützt, fat32 is nich...
- Fat_Mike
ok.........danke für eure Hilfe.....habe jetzt 98 installiert.
Jedoch habe ich nun eine sehr große bzw. schlechte Auflösung auf dem Monitor. Liegt das vielleicht daran, dass ich die Grafikkarte nicht installiert habe? Wie kann ich die Grafikkarte installieren oder welche Treiber benötige ich dazu?
Jedoch habe ich nun eine sehr große bzw. schlechte Auflösung auf dem Monitor. Liegt das vielleicht daran, dass ich die Grafikkarte nicht installiert habe? Wie kann ich die Grafikkarte installieren oder welche Treiber benötige ich dazu?
- Tschinke
9 Beiträge • Seite 1 von 1