Hi !
Ich haette eine bitte, meine Tastatur spinnt komplett!
immer wenn ich auf y druecke kommt ein z und alle anderen Umlaute kann ich gar nicht mehr schreiben! Bitte um rasche Hilfe
Mfg. Flosh
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Keyboard
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Dann hast du den falschen Tastaturtreiber, das ist der englische.
Bitte mal im Gerätemanager schauen was da eingetragen ist. Es muss wenigstens "Standardtastatur 100/102 Tasten" drinstehen.
Im abgesicherten Modus die Tastatur aus dem Gerätemanager löschen und neu starten.
Bitte mal im Gerätemanager schauen was da eingetragen ist. Es muss wenigstens "Standardtastatur 100/102 Tasten" drinstehen.
Im abgesicherten Modus die Tastatur aus dem Gerätemanager löschen und neu starten.
- automatix
- Administrator
automatix hat geschrieben:Dann hast du den falschen Tastaturtreiber, das ist der englische.
Am Treiber kanns vermutlich nicht liegen da ich im moment eine andere tastatur angeschlossen habe bei der das selbe problem vorliegt!
mfg.
- Flosh
also das muss es eigentlich geben, allerdings habe ich nur win 2000 hier auf der arbeit da könnte es ein minimal anderer weg sein.
also in der Systemsteuerung den Punkt Tastatur öffnen, dann dort auf den Reiter "Eingabe" wechseln und dort sollte der oberste Punkt "Installierte Eingabegebietsschemas" sein. oder was findet man bei dir dort? sonst musste warten bis ich zu hause bin, da hab ich xp
Eigentlich sollten dann auch noch die Schemas Deutsch und Englisch angezeigt werden und EIGENTlICH muss es (bei dir im moment) auf englisch(usa) stehen.
evtl ist bei dir auch noch die tastenkombination aktiviert (liegt nahe, da bist du dann wahrscheinlich aus versehen draufgekommen) und die ist standardmäßig Linke Alt Taste + Shift, versuchs mal.
btw. wird bei dir unten rechts in der statusleiste ein blaues viereck mit "EN" angezeigt?
also in der Systemsteuerung den Punkt Tastatur öffnen, dann dort auf den Reiter "Eingabe" wechseln und dort sollte der oberste Punkt "Installierte Eingabegebietsschemas" sein. oder was findet man bei dir dort? sonst musste warten bis ich zu hause bin, da hab ich xp
Eigentlich sollten dann auch noch die Schemas Deutsch und Englisch angezeigt werden und EIGENTlICH muss es (bei dir im moment) auf englisch(usa) stehen.
evtl ist bei dir auch noch die tastenkombination aktiviert (liegt nahe, da bist du dann wahrscheinlich aus versehen draufgekommen) und die ist standardmäßig Linke Alt Taste + Shift, versuchs mal.
btw. wird bei dir unten rechts in der statusleiste ein blaues viereck mit "EN" angezeigt?
- [K-roman]
- Mitarbeiter
[K-roman] hat geschrieben:also das muss es eigentlich geben, allerdings habe ich nur win 2000 hier auf der arbeit da könnte es ein minimal anderer weg sein.
ein viereck war gestern mal da,hab mir aba eingebildet das ich es auf DE gestellt hab ! jetzt hab ich das auf der Taskleiste probiert und bin auch in das Menu gekommen aber ich konnte nur eine Einstellung waehlen und die war Englisch!
- Flosh
dann musst du deutsch als eingabegebietsschema hinzufügen, da gibts ja auch die hinzufügen option - wobei es mich wundert, dass das einfach so verschwindet - eingabegebietsschma = Deutsch (Deutschland) und Tastaturlayout = Deutsch (IBM)
du kannst auch das bestehende englische dahingehend ändern, dass weiter englisch benutzt wird, aber die deutsche tastatur, dann musst du nur tastaturlyout des vorhandenen schemas auf Deutsch (IBM) setzen.
du kannst auch das bestehende englische dahingehend ändern, dass weiter englisch benutzt wird, aber die deutsche tastatur, dann musst du nur tastaturlyout des vorhandenen schemas auf Deutsch (IBM) setzen.
- [K-roman]
- Mitarbeiter
[K-roman] hat geschrieben:dann musst du deutsch als eingabegebietsschema hinzufügen, da gibts ja auch die hinzufügen option - wobei es mich wundert, dass das einfach so verschwindet - eingabegebietsschma = Deutsch (Deutschland) und Tastaturlayout = Deutsch (IBM)
Irgendwie is das ganze verdammt bloed! Wenn ich mit der rechten Maustaste auf die taskleiste klicke sollte ich dort eingabegebietsschema finden,oder?
Wenn ja, bei mir is es nicht da!
- Flosh
Hab´s geschafft!!
Danke für eure nette Hilfe habs schließlich doch noch geschafft!
Hier die Anleitung für alle jene die genau das selbe Problem haben wie ich:
Zuerst auf Systemsteuerung -> Regions-und Sprachoptionen -> oben auf Sprachen -> Details ->Deutsche Tastatureinstellung wählen bzw. hinzufügen! Eventuell dann die Englische einstellung gleich löschen das es sich gar nicht mehr aus versehen umstellt!
Mfg u. danke an alle die mir geholfen haben!
PS: Für alle die meine Beschreibung nicht ganz verstanden haben noch ein Link: http://www.klickdichschlau.at/index.php ... &Itemid=70
Danke@all

Hier die Anleitung für alle jene die genau das selbe Problem haben wie ich:
Zuerst auf Systemsteuerung -> Regions-und Sprachoptionen -> oben auf Sprachen -> Details ->Deutsche Tastatureinstellung wählen bzw. hinzufügen! Eventuell dann die Englische einstellung gleich löschen das es sich gar nicht mehr aus versehen umstellt!
Mfg u. danke an alle die mir geholfen haben!
PS: Für alle die meine Beschreibung nicht ganz verstanden haben noch ein Link: http://www.klickdichschlau.at/index.php ... &Itemid=70
Danke@all
- Flosh
13 Beiträge • Seite 1 von 1