Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC startet beim hochfahren neu

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

PC startet beim hochfahren neu

Beitragvon Goldmann am 06.06.2006, 11:25

Hi Leute,

Habe gestern Win Xp SP2 neu drauf gemacht. Habe auch gestern nur Zonealarm und Kaspersky Antivirus installiert. Als ich denn PC runtergefahren habe, hat der PC noch 2 Windows Updates von selbst durchgeführt.

Als ich heute morgen den PC gestartet habe und er hochgefahren ist, kam das das Windows Xp Zeichen mit dem schwarzen Hintergrund, wie immer...dann ist das Zeichen wegegangen und aufeinmal ing der PC aus und startet einfach von selbst neu. So wie ein Reset. Wenn ich den PC nicht ausmachen würde, dann würde er die ganze Zeit neustarten und wieder runterfahren.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Woran liegt das?

Ich bezweifele, dass es ein Hardwareproblem ist, da mein PC einwandfrei funktioniert hat die ganze Zeit und dieses Problem erst Auftritt seit dem ich Win Xp Sp2 neu draufgemacht habe. Ich denke es ist ein Softwareproblem, weil Windows nicht mehr richtig startet und ich nicht mehr auf den Desktop komme.

Ich habe auchmal versucht zu reparieren über die CD und habe ich versucht im abgesicherten Modus zu starten...aber das hilft alles nichts...er startet beim hochfahren immer wieder neu.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank & Grüße

Goldmann

Mein PC:

AMD 2000+
512 RAM
Gigabyte Mainboard
Geforce MX 400
WinXp Sp2
Goldmann

Beitragvon automatix am 06.06.2006, 11:55

Vielleicht ist es doch ein Hardwareproblem. Hast du schon mal einen Memtest gemacht?

Memtest
automatix
Administrator

Beitragvon Goldmann am 06.06.2006, 13:23

automatix hat geschrieben:Vielleicht ist es doch ein Hardwareproblem. Hast du schon mal einen Memtest gemacht?

Memtest

Nein was ist das?
Goldmann

Beitragvon automatix am 06.06.2006, 14:07

Ein Test um zu sehen ob dein Arbeitsspeicher ok ist. Am besten du liest die Anleitung, da steht alles drin.

Memtest (bitte anklicken)
automatix
Administrator