Also zu meinem Problem:
-Ich habe einen AMD 1800+ und wollte mehr Leistung herausholen. Ich habe den FSB von 133 auf 143 gestellt und dann lief er auch auf 1900+ ganz gut. Ich wollte aber noch mehr und habe den FSB auf 153 gestellt und dann lief er auf 2100+ aber immer wenn er booten wollte ist er hängen geblieben.
Wenn ich jetzt den PC starte wird mir nur noch angezeigt was ich für einen Grafikkarte habe und weiter passiert nichts mehr. Wie kann ich diese BIOS Einstellung wieder auf dem Mainboard ändern, so dass er die Werkseinstellung nimmt? Wenn ich den PC starte laufen alle Lüfter.
Oder ist was kaputt?
Mein System ist
AMD XP 1800+
FX 5700
512 MB-Ram
Gigabyte-MB 7VRXP
Danke für eure Hilfe
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Bitte Lesen und bitte helfen
4 Beiträge • Seite 1 von 1
PC Bootet nicht mehr
Hallo
Irgendwo auf deinem MB muß ein jumper sein (clear cmos bios), den mußt du nur kurz abziehen (Netzkabel vorher ziehen) und nach ein paar sekunden wieder draufstecken.
Damit werden im Bios die defaultwerte neu gesetzt.
Dann wieder normal booten.
Vorher aber Handbuch lesen !!
MfG
Schwedenmann
Irgendwo auf deinem MB muß ein jumper sein (clear cmos bios), den mußt du nur kurz abziehen (Netzkabel vorher ziehen) und nach ein paar sekunden wieder draufstecken.
Damit werden im Bios die defaultwerte neu gesetzt.
Dann wieder normal booten.
Vorher aber Handbuch lesen !!
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Danke das Problem hat sich behoben.
Das mit dem Clear Cmos hatte ich schon getestet aber das hatte nicht funktioniert. Ich hatte die Batterie fast 16 stunden aus dem MB entfernt und wieder reingesetzt und dann hatte es wieder funktioniert.
Das mit dem Clear Cmos hatte ich schon getestet aber das hatte nicht funktioniert. Ich hatte die Batterie fast 16 stunden aus dem MB entfernt und wieder reingesetzt und dann hatte es wieder funktioniert.
- Shitstargamer
Hi,
um einen CMOS-Reset aus zu lösen darf die Stromzufuhr zum PC nicht unterbrochen werden. der Jumper für cmos-reset befindet sich meistens in der Nähe der Batterie (roter oder gelber Jumper) und hat zwei Jumperstellungen. Ein bloßes Abziehen des Jumpers reicht nicht aus. Der Jumper muss meistens von Position 1-2 auf 2-3 gesteckt werden. Danach drückt man den Einschaltknopf für ca. 5 Sekunden, zieht den Jumper wieder ab und steckt ihn auf die ursprüngliche Position wieder auf. Hierduch werden die Grundeinstellungen vom CMOS geladen.
Die 16 Stunden hätte man sich sparen können. Wenn man den Jumper für CMOS-Reset nicht findest, nimm einfach die Batterie raus und schalte den PC ein. Nun gehst du ins BIOS und verlässt es wieder ohne Änderungen. Danach kannst man die Batterie wieder einsetzen.
http://www.lawerence.de
um einen CMOS-Reset aus zu lösen darf die Stromzufuhr zum PC nicht unterbrochen werden. der Jumper für cmos-reset befindet sich meistens in der Nähe der Batterie (roter oder gelber Jumper) und hat zwei Jumperstellungen. Ein bloßes Abziehen des Jumpers reicht nicht aus. Der Jumper muss meistens von Position 1-2 auf 2-3 gesteckt werden. Danach drückt man den Einschaltknopf für ca. 5 Sekunden, zieht den Jumper wieder ab und steckt ihn auf die ursprüngliche Position wieder auf. Hierduch werden die Grundeinstellungen vom CMOS geladen.
Die 16 Stunden hätte man sich sparen können. Wenn man den Jumper für CMOS-Reset nicht findest, nimm einfach die Batterie raus und schalte den PC ein. Nun gehst du ins BIOS und verlässt es wieder ohne Änderungen. Danach kannst man die Batterie wieder einsetzen.
http://www.lawerence.de
- lawerence
4 Beiträge • Seite 1 von 1