Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Rechner stürzt dauernd ab.

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Rechner stürzt dauernd ab.

Beitragvon Slippi am 05.06.2006, 21:44

Also. Ich habe das Problem, dass mein Rechner alle paar Minuten abstürzt.
Das Ganze sieht so aus. Ich habe windows xp und 2x 160 GB-festplatten eingebaut. Sie laufen beide seit einem jahr problemlos.
Wenn ich beide Festplatten angeschlossen habe stürzt der Rechner ca. alle 10 minuten ab. Wenn ich nur meine Windows-festplatte angeschlossen habe und die backup nicht mehr dann hält er so ca. ne halbe Stunde durch. Der Bildschirm ist plötzlich weg. Ich habe an meinem Gehäuse eine HDD-Leuchte die dann ausgeht. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das mainboard usw. /grafikk., ram laufen einwandfrei weiter. Ich musste schon formatieren weils meine systemconfig zerschossen hat. könnt ihr mir vielleicht sagen wodurch das kommt?

Meine Optionen: evt.: CPU wird zu heiß. Netzteil hat en wackler?, Festplatte hat ein Problem?

Samsungplatte läuft mit 18 °C und die und meine WDC mit 26°C.

wäre nett wenn ihr mir helfen könnt!!!

Danke im Vorraus!
MfG
Slippi
Slippi

Beitragvon Zeroxx am 05.06.2006, 21:49

-cpu zu heiß: Everest runterladen und nachprüfen
-netzteil nen wackler: testweise ein anderes einbauen, da umständlich erstmal andere lösungen suchen ;)
-festplatte hat ein problen: testweise mal die zweite platte in nen anderen pc hängen und ausprobieren

Hast du dir vielleicht nen Virus oder ähnliches eingefangen?
Hast du mal alle Lüfter gereinigt?
Hast du mal zb. die CPU-Auslastung geprüft?
Zeroxx
Moderator