Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Blackscreen nach Neustart - Bitte um Hilfe

Hier kommt alles rein was sonst nicht passt

Blackscreen nach Neustart - Bitte um Hilfe

Beitragvon Menda am 05.06.2006, 13:56

Hallo Ihr!

Ich wusste nicht genau wohin mit dem Problem, da ich keine Ahnung habe, was genau ich nun für ein Problem habe.

Also mir ist folgendes passiert:

Ich hatte Nero Burning Rom offen und den Media Player im Hintergrund zum Musik hören.
Soweit kein Problem jedoch habe ich dann schnell auf das "x" zum schließen der beiden Programme geklickt, weil ich den PC neustarten wollte. (Was eigentlch auch bisher noch nie ein Problem war) Dann kam allerdings eine Fehlermeldung vom Windows Media Player, von wegen, das Programm reagiert nicht: Sofort beenden oder Abbrechen. Dort habe ich dann auf "sofort beenden" geklickt und direkt danach auf Start->Computer Abschalten->Neustart - ohne den PC zuende arbeiten zu lassen(weil bei "sofort beenden" braucht er ja immer kurz Arbeitszeit um das Programm zu schließen).
So und ab da konnte ich meinen PC nichtmehr starten.
Er ist runtergefahren, hat angefangen zu rebooten aber schon nach 2 Sekunden bekomme ich einen Blackscreen. Um genau zu sein, er zeigt kurz das Intel Pentium Zeichen und danach kommt ein schwarzer Bildschirm wo nur unten links in der Ecke ein waagerechter Strich blinkt, so als könnte man dort etwas schreiben.

Das blöde an der ganzen Geschichte ist nun, dass ich auf dem PC noch Bilder und Ton-Aufnahmen habe, die ich nirgendwo anders gespeichert habe und deswegen ein "Festplatten-Lösch" nicht so sehr in Frage kommt, zumindest bräuchte ich eine halbe Stunde Zugriff auf die Daten und den DVD-Brenner :roll:
Mal abgesehen von Links, ICQ-Nummern und sonstigen Daten, die man evtl wieder beschaffen kann, kann man Bilder ja nicht so leicht ein 2. mal schießen.
Ich sehe also als Ausweg nur den Computerladen, was aber bestimmt langwierig und kostspielig würde, wobei ich in letzter Zeit auch gemerkt habe, dass die dann oft einfach sagen "Ja den müssen wir löschen" oder sowas.

Ich hoffe also, dass Ihr Lösungsvorschläge habt oder Ideen, welche Hardware oder so, ich erneuern müsste, usw. ... Ihr habt da sicher mehr Ahnung von als ich.

Danke im Vorraus

Gruß Menda
Menda

Beitragvon automatix am 05.06.2006, 19:43

Also zuerst mal brauchst du nichts löschen.
Deine Daten kannst du auf der Festplatte lassen und sie später auf DVD brennen. Damit du wieder arbeiten kannst gibt es eine recht einfache und wirkungsvolle Lösung. Besorg dir eine zweite Festplatte. Sie muss nicht groß sein, eine kleine mit 2 GB reicht aus. Wenn sie größer ist, umso besser. Dann hast du vielleicht Platz um deine Daten alle auf dieser Platte zu sichern.
Wenn du Pech hast, ist die alte Platte defekt. Deshalb aber nicht verzweifeln, es gibt für alles eine Lösung.
automatix
Administrator