Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ungültige IP-Adresse

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Ungültige IP-Adresse

Beitragvon Joan17 am 05.06.2006, 13:32

Seid 3 Tagen komme ich nicht mehr ins Internet. Ich hab W-Lan und bisher keine Probleme damit gehabt. Ich kenn mich auch nicht mit PC's aus und verstehe auch nicht, was eine DFÜ- Verbindung ist. Mein PC zeigt mir an, dass ich meinen Benutzernamen und mein Kennwort eingeben soll. Ich habe alle Kennwörter ausprobiert die ich auf Papier habe, aber mit keinem hat es geklappt. Bei dem "Fenster" von meiner W-Lan Verbindung steht alles noch so, als wäre ich im Internet, wie zum Beispiel : Signalstärke und Schnelligkeit... nur es steht da: "ungültige IP Adresse.". nach 5 Minuten steht dort jedoch: " Automatisch zugewiesene IP- Adresse" , die aber nicht mit meiner normalen übereinstimmt.
ich schreibe auch im Moment von einem anderen PC und ich hoffe dass ihr mir irgendwie helfen wollt. danke!
Joan17

Beitragvon GrayGhost am 06.06.2006, 09:53

Hallo,
um dir helfen zu können, brauchen wir genaue Angaben über deine aktuelle Netzwerkkonfiguration.

Wie verbindest du dich mit dem Internet? Wählverbindung oder DSL?
Wie viele Rechner sind mit dem Netzwerk verbunden?
Wenn du DSL hast, ist dann das DSL Modem auch gleichzeitig ein Router? Welches DSL Modem, bzw. welchen Router hast du?
Ist der Rechner, der die Probleme macht ein Notebook? So wie ich es verstehe ist der Rechner über WLAN mit dem Modem/Router verbunden.

Versuch die Fragen mal so gut wie möglich zu beantworten. Leider sitzen wir nicht vor deinem Rechner und können nur das wissen, was du uns schreibst.
GrayGhost

Beitragvon Joan17 am 06.06.2006, 15:46

ich hab DSL, es sind 3 PC/s wobei nur 2 min WLAN verbunden sind, wenn du mir sagst was n router ist dann antworte ich vielleicht:)
ne ist kein notebook
die anderen somputer sind notebooks aber die funktionieren.verbunden ist ja auch, es steht die signalstärke da, so als wär alles ganz normal nur halt ungültige IP adresse und ich kann halt nichts im i net machen.. ich hoff es hilft n bisschen?!
Joan17