hi,
ich habe schon seit langer zeit eine ganz normale maus mit kabel von logitech. die funktioniert einwandfrei, aber ich hätte gerne mal eine, die aktuelle funktionen hat und auch noch optisch etwas bietet. sollte wieder eine logitech maus sein mit kabel. welche vorteile bringt mir denn so eine gamer-maus? ist laser oder optical besser? bitte nur mäuse mit kabel empfehlen (kann aber auch von einer anderen marke sein)...
gruß,
cf
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Möchte eine neue Maus - welche könnt ihr empfehlen?
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Ich empfehle so eine:
http://cgi.ebay.de/Logitech-MX-518-Gami ... dZViewItem
Die hat sich mein Sohn gekauft, er ist super damit zufrieden.
http://cgi.ebay.de/Logitech-MX-518-Gami ... dZViewItem
Die hat sich mein Sohn gekauft, er ist super damit zufrieden.
- automatix
- Administrator
spezielle gamermäuse haben vorteile in der präzision, der schnelligkeit und der einstellmöglichkeiten.
so kann man zb. in shootern gegner schneller und präziser anvisieren als mit einer schelchten maus.
Da kommt es dann u.a. auf die dpi-werte an.
Richtig gute Mäuse sind die Logitech MX518 und die G5, noch besser sind die Razor Diamondback oder die Copperhead.
Laser ist besser als optisch, da bessere Abtastraten und mehr "Potenzial"
Die beste Maus aktuell ist die Razor Copperhead.
Eine tolle Funktion der Logitech G5 ist allerdings die Möglichkeit der Gewichte. DIe Maus hat eine kleine "Kammer" die man mit mitgelieferten Gewichten nach Wunsch beschweren kann um damit besser zu arbeiten. das is auch ne nette sache
Was schwebt dir denn preislich vor??
PS: wie siehts denn mit deinem neuen PC aus?
so kann man zb. in shootern gegner schneller und präziser anvisieren als mit einer schelchten maus.
Da kommt es dann u.a. auf die dpi-werte an.
Richtig gute Mäuse sind die Logitech MX518 und die G5, noch besser sind die Razor Diamondback oder die Copperhead.
Laser ist besser als optisch, da bessere Abtastraten und mehr "Potenzial"
Die beste Maus aktuell ist die Razor Copperhead.
Eine tolle Funktion der Logitech G5 ist allerdings die Möglichkeit der Gewichte. DIe Maus hat eine kleine "Kammer" die man mit mitgelieferten Gewichten nach Wunsch beschweren kann um damit besser zu arbeiten. das is auch ne nette sache
Was schwebt dir denn preislich vor??
PS: wie siehts denn mit deinem neuen PC aus?
- Zeroxx
- Moderator
hm ich habe im mediamarkt eine tolle maus von logitech gesehen. nur fand ich die im netz nirgendwo und bei mm will ich sowas nicht mehr kaufen. da muß man immer mit umtauschware rechnen. ich weiß jetzt nur nicht mehr welches modell das war. der preis lag bei 74,99 euro. sie war schwarz mit silber und einem tollen muster. mit kabel... wenn die jemand kennt - bitte posten...
über den neuen pc berichte ich im anderen thread. wenn du fragen diesbezüglich hast, schreibe die doch einfach in den anderen thread...
über den neuen pc berichte ich im anderen thread. wenn du fragen diesbezüglich hast, schreibe die doch einfach in den anderen thread...
- computerfee
Tja, computerfee, nachdem du mir so wunderbar in meinem Kühler-Thread geholfen hast, freue ichmich etwas zurückgeben zu können.
Leider ist das meißte aber schon gesagt worden, beste Gaming-Maus, Optisch/Laser. Aber eins kann ich dir vielleicht noch bieten, die Maus mit dem besten P/L-Verhältnis: A4Tech X-750F.
(Ich gehe einfach mal davon aus das du eine Gaming-Maus suchst)
Leider ist das meißte aber schon gesagt worden, beste Gaming-Maus, Optisch/Laser. Aber eins kann ich dir vielleicht noch bieten, die Maus mit dem besten P/L-Verhältnis: A4Tech X-750F.
(Ich gehe einfach mal davon aus das du eine Gaming-Maus suchst)
- bak
- Mitarbeiter
ich nutze die maus sowohl für's internet als auch für spiele und da dachte ich wäre eine gamer maus doch die beste wahl oder? ich schau mir die modelle die ihr genannt habt mal an. danke schon mal für die hilfe, denn mit mäusen kenne ich mich nicht so gut aus...
ihr könnt aber weiterhin hier posten...
@bak: danke!
ihr könnt aber weiterhin hier posten...
@bak: danke!
- computerfee
ich vermute mal das die gründe der fee mit meinen ungefähr übereinstimmen:
-Wozu kabellos? der empfänger des signals muss auch angeschlossen werden, also hat man den kabelsalat trotzdem
-Früher oder später muss man den Akku aufladen, und ebenso sind die dinger früher oder später mal kaputt
-Auch wenn das wohl die probleme der älteren funkmäuse waren, aber die signale können überlagert werden
-außerdem strahlt das dann auch wieder und bei dem ganzen strahlenkram der uns umgibt muss man das ja nich noch zusätzlich machen
-und das mauskabel selber war mir auch noch nie im Weg
-die ganzen neueren mäuse brauchen a) durch die neuere Technik und b) durch eventuelle beleuchtung mehr strom --> kürzere akkulaufzeit
-Wozu kabellos? der empfänger des signals muss auch angeschlossen werden, also hat man den kabelsalat trotzdem
-Früher oder später muss man den Akku aufladen, und ebenso sind die dinger früher oder später mal kaputt
-Auch wenn das wohl die probleme der älteren funkmäuse waren, aber die signale können überlagert werden
-außerdem strahlt das dann auch wieder und bei dem ganzen strahlenkram der uns umgibt muss man das ja nich noch zusätzlich machen
-und das mauskabel selber war mir auch noch nie im Weg
-die ganzen neueren mäuse brauchen a) durch die neuere Technik und b) durch eventuelle beleuchtung mehr strom --> kürzere akkulaufzeit
- Zeroxx
- Moderator
ja das hat zeroxx eigentlich schon perfekt beantwortet
. mich stört das kabel überhaupt nicht und ja, die kabellosen haben trotzdem ein kabel. hauptgrund ist aber, daß ich mal eine funkmaus hatte von logitech und ich konnte sie nicht nutzen. das problem: ich habe w-lan und hier so ein kleines funkmodul, daß per usb verbunden ist. die maus funktionierte nicht, weil bereits das modul über funk betrieben wird. das hat sich irgendwie nicht vertragen und ehrlich - ich gebe zeroxx recht - das ist mir dann auch zu viel an funk. ich brauche das w-lan deshalb, weil mein pc in der unteren wohnung ist und die leitung und anschluß ist in der oberen wohnung. deshalb nehme ich wieder eine maus mit kabel...
- computerfee
11 Beiträge • Seite 1 von 1