Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Taskmanager lässt sich nicht mehr öffnen,nix geht mehr!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Beitragvon rw80 am 07.06.2006, 15:06

So,ich hab mir mal die Trialversion von Kapersky Internet-Security runtergezogen und mache damit nen Komplettcheck,hat auch auf anhieb diesen Trojaner Backdoor W32 Ciadoor 13 gefunden,hab den gleich gelöscht!Geht ja bei dem Onlinecheck nicht wirklich!

Man,und ich hab mich die letzten zwei Jahre auf AntiVir verlassen,will nicht wissen,wie viele Schädlinge ich all' die Zeit drauf hatte und es nicht wußte!!

Denke mal,daß den Rest sicher das Programm erledigen wird,oder??

Jetzt muß ich nur noch die Windowsfirewall reaktivieren...

Ach ja,mal ne Frage.Ich zocke gern Battlefield2 und hatte ja zuvor die Firewall von ZoneLaps drauf,die mußte ich aber immer ausschalten,weil ich sonst nen zu heftigen Ping hatte,geht das bei der Kapersky-Software mit der Firewall im Hintergrund oder ist die auch nicht gerade kompatibel mit Onlinegames..???
rw80

Beitragvon Nikita am 08.06.2006, 14:29

es sieht nicht so aus, dass der Avenger funktioniert hat....
haettest du mir auch schreiben koennen.........

KILLBOX - Pocket KillBox
http://virus-protect.org/killbox.html

Options: Delete on Reboot --> anhaken
und klicke auf das rote Kreuz, wenn gefragt wird, ob "Do you want to reboot? "---- klicke auf "no",und kopiere das nächste rein, erst beim letzten auf "yes"
reinkopieren: .........

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SecTaskMan\scvhost.exe.q_804D81A_q
C:\WINDOWS\system32\senqa2g892.ini
C:\WINDOWS\system32\wsock32.sys
C:\WINDOWS\system32\ckl009.dat

PC neustarten

Die XP-Firewall wieder aktivieren [Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung]
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1157

------------

was Ping und Firewall usw.. betrifft, da musst du selbst wissen, was du fuer wichtig haelst.
http://virus-protect.org/artikel/dienst ... 32sys.html
Nikita
Moderator

Beitragvon Fat_Mike am 08.06.2006, 14:36

rw80 hat geschrieben:Man,und ich hab mich die letzten zwei Jahre auf AntiVir verlassen,will nicht wissen,wie viele Schädlinge ich all' die Zeit drauf hatte und es nicht wußte!!

dieses schlüsselerlebnis mit antivir hatte ich auch vor 5-6 jahren durch den test von norton antivirus. da war plötzlich die rede von insgesamt fast 20 verschiedenen würmern und trojanern. an diesem tag habe ich zwei dinge beschlossen:
1. ich sichere meinen rechner durch vernünftige konfiguration und sichere software sowie einhaltung diverser grundregeln ab.
2. ich gebe lieber geld für antivirensoftware aus. seit einigen jahren geht meine kohle nun an bitdefender.
das ergebnis: unter windows xp noch nicht ein einziger virus, wurm oder trojaner.

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon rw80 am 16.06.2006, 11:36

Sorry daß ich jetzt erst wieder antworte,hatte ohne Ende zu tun...

Also ich hab das kleine Kill-Tool angewendet,aber wenn ich das richtig sehen konnte,wurde lediglich noch die Datei :

C:\WINDOWS\system32\ckl009.dat gefunden.

Hatte inzwischen mit Kapersky mehrere Durchläufe gemacht und er fand nichts mehr,naja aber heute hat dieses Kill-Tool halt die o.g. Datei entdeckt...
rw80

Vorherige