auf meinen rechner kommt noch bevor er richtig hochgefahren ist (desktophintergrund ist schon da, startleiste und icons aber nicht) erscheint ein windows installer und will eine zusätzliche komponenten oder so für encarta installieren. wenn ich diese abbrechen will, dauert das seine zeit, denn der rechner reagiert total lahm (ahtlon XP 3000, 2x512 MB RAM) und mir gelingt es nur die installation mit dem task manager zu beenden.
nach ungewöhnlich langer wartezeit erscheinen dann taskleiste und desktop-icons. wenn ich dann aber z.b. den arbeitsplatz öffnen will oder das startmenü, muss ich sehr sehr viel geduld haben, denn der rechner reagiert weiterhin extrem verzögert!
kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll?! auf dem rechner sind wichtige daten drauf! und zwar auf der gleichen partition auf der auch windows XP installiert ist!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
mein rechner reagiert total lahm, seltsames encarta!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
hast du denn auf dem Rechner Encarta installiert? Was passiert denn, wenn du den Rechner im abgesicherten Modus startest? Dort soltlen eigentlich keine Autostarts abgearbeitet werden. Also müßte dort der Rechner normal laufen und du solltest Maßnahmen einleiten können, um deinen Rechner wieder normal nutzen zu können...
hast du denn auf dem Rechner Encarta installiert? Was passiert denn, wenn du den Rechner im abgesicherten Modus startest? Dort soltlen eigentlich keine Autostarts abgearbeitet werden. Also müßte dort der Rechner normal laufen und du solltest Maßnahmen einleiten können, um deinen Rechner wieder normal nutzen zu können...
- Computerdirk
- Administrator
also mir ist es gelungen encarta zu deinstallieren. der rechner ist allerdings immer noch total lahm. ich werde mal deinen rat befolgen und es mit dem abgesicherten modus probieren....
- Blackflash
3 Beiträge • Seite 1 von 1