Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Online-WebSite-Editor

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Online-WebSite-Editor

Beitragvon wimmi3 am 04.06.2006, 20:11

Hallo erstmal,

Ich wollte mal fragen, ob einer von Euch weiß, wo man einen Online-Site-Editor herbekommen kann. Er sollte nicht alzu schwer zum Installieren sein und vor allem gratis sein. Ich habe derzeit Eschelbacher Enterprises Webeditor2006, doch diese Trial-Version läuft schon in 29 Tagen ab. Ich würde dieses Editor auf den Server laden (www.ohost.de), und von diesem Editor aus eine Datei vom Browser aus ändern.

MfG Wimmi3
wimmi3

Beitragvon Computerdirk am 05.06.2006, 10:12

Hallöchen,

warum muß es denn ein Online-Webeditor sein? Es wäre doch viel sinnvoller, wenn du deine Dateien offline erstellst bzw. änderst und dann per FTP auf den Server spielst. Oder bist du öfter unterwegs, so das du von wechselnden Standorten schnell mal etwas ändern mußt?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon wimmi3 am 05.06.2006, 11:37

Es ist so, diese Datei enthält viele Zeilen über bestimmte Personen. Es gibt 4 Personen, die an dieser Datei Zeilen hinzufügen möchten/sollen. Diese 4 Personen kennen sich aber mit FTP usw. nicht sehr gut aus. Aber mit einem online-website-editor würden sie es schaffen, Zeilen hinzuzufügen. Diese 4 Personen wohnen jedoch weit auseinander (in ganz Österreich zerstreut).
wimmi3

Beitragvon Fat_Mike am 05.06.2006, 11:58

es braucht doch dafür nur ein einfaches ftp tool. diese tools lassen sich bedienen wie der windows explorer. als webeditor könntest du beispielsweise nvu nehmen, als ftp tool filezilla. beides kostenlos und einfach zu bedienen.

gruss
fat.
Fat_Mike