Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Computer bootet nicht!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Computer bootet nicht!

Beitragvon Feelou am 04.06.2006, 19:55

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Computer. Wenn ich meinen Computer starte werden alle Laufwerke erkannt, aber anscheinend kann nicht drauf zugegriffen werden. Möglicherweise sind meine Einstellungen im BIOS falsch oder die Konfiguration der Geräte ist fehlerhaft.
Ich habe zwei CD-Laufwerke als Master / Slave an den Primary / Secondary IDE Slot angeschlossen und meine Festplatte (Master) an den Primary Ultra ATA100 IDE. Bei dieser Konfiguration werden die CD-Laufwerke erkannt, aber meine Festplatte nicht. Schließe ich die Festplatte an die Secondary IDE an werden alle Geräte erkannt, aber der Bootvorgang startet nicht (egal welche Reihenfolge der Bootvorgänge in BIOS eingestellt werden!)
Kennt jemand diese Problem oder kann mir jemand vielleicht einen nützlichen Tip geben??
Bin für jede Anregung dankbar!
Feelou

Beitragvon Computerdirk am 05.06.2006, 10:16

Hallöchen,

also ich würde die Festplatte als Master an den primary IDE-Controlelr anschließen und die das erste CD-Laufwerk als Master an den secondary IDE-Controller und das zweite CD-Laufwerk als Slave an den secondary IDE-Controller.
Dann im Bios die Erkennung auf Auto stellen und alles sollte laufen.
Computerdirk
Administrator

Beitragvon JeSuZ am 05.06.2006, 12:03

genau so hätt ich das auch gemacht...
Im Bios stellste als Firstboot Harddisk/Festplatte ein, 2.Boot CD-Laufwerk muss du aber glaub ich garnicht...Und 3.boot disable.

Du musst aber auch gucken das der Jumper richtig ist, wenn du die Festplatte als Master anschließt...

Hier noch mal zur vertiefung (auch wenn du's schon weißt...):

Bild

Bild
JeSuZ

Beitragvon Feelou am 05.06.2006, 12:45

Habe alles mal so angeschlossen aber leider ohne Erfolg! Alle Laufwerke werden richtig erkannt aber der eigentliche Bootvorgang wird nicht gestartet. Nachdem alle Steckplätze abgesucht werden und auch die Laufwerke den Steckplätzen zugeordnet werden setzt kein Bootvorgang ein. Auf meinem Monitor erhalte ich die Meldung: "kein Signal".
Aus irgendeinem Grund werden keine Informationen weitergeleitet!
Kann dies ggf. an der Grafikkarte liegen?? Aber eigentlich dürfte ich ja dann die ganze Zeit über kein Signal erhalten!
Feelou