Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Videos verkleinern

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Videos verkleinern

Beitragvon patrick4488 am 04.06.2006, 17:18

Hi,

wie kann ich AVI, Mpeg etc. Movies verkleinern?
zB. statt 350 MB nur noch 20 MB, hab jetzt schon ein Programm aber das ist nur eine trial Version und das brennt so ein Wasserzeichen am Anfang und am Ende ein.
Habt ihr da ein gutes Programm?(Freeware)
Warum: Ich will sie verkleinern(die schlechtere Qualität ist kein Problem) um die Videos dann noch ins gp3 Format unmzuwandeln und auf Handy zu spielen.
Denn 350 MB Speicher hab ich nicht am Handy :wink:
Und brauche es außerdem wenn ich selbstgemachte Videos hochladen will.(die sind, selbst wenn man sie in schwacher Qualität speichert, immer ziemlich groß :roll: )

Wäre cool wenn ihr einen Link für ein Prog hättet.

Danke im Voraus, patrick
patrick4488

Beitragvon -leer- am 04.06.2006, 17:27

statt 350 MB nur noch 20 MB

dann kannst nix mehr sehen so stark wird se komprimiert.
bei avi besorgs divx codec unter option grösse, audiorate, kompression usw konfigurieren ..ö.
-leer-

Beitragvon patrick4488 am 04.06.2006, 18:23

Doch habe gerade 2 357MB Videos in 29 MB Videos umgewandelt und da sieht man noch genug!
Vor allem am Handy ist es immer noch topqualität(weil der Bildschirm ja auch kleiner ist :wink: )
Aber bei diesem Converter kommt ca. alle 10 sek. ein Wasserzeichen das den ganzen Bildschirm abdeckt(man sieht das Video nur mehr im Hintergrund) und es bleibt für ca. 8 sek. und das nervt ganz schön...
patrick4488