Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Vob datein schneiden !?
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Installiere dir den Codec:
Recommend compatible MPEG/DVD codec:
http://www.winavi.com/download/PowerDVD_Codec.zip
Hast du PowerDVD oder Quicktime oder ähnliches!
Deine Antwort:
Den heruntergeladener Ordner entpacken --> die zwei Dateien kopieren und dann bei Programme --> WinAvi Converter --> Filter --> einfügen.
Recommend compatible MPEG/DVD codec:
http://www.winavi.com/download/PowerDVD_Codec.zip
Hast du PowerDVD oder Quicktime oder ähnliches!
Deine Antwort:
Den heruntergeladener Ordner entpacken --> die zwei Dateien kopieren und dann bei Programme --> WinAvi Converter --> Filter --> einfügen.
- gipsy111
- Moderator
Das Problem bei diesem Programm ist das du es registieren musst, wenn nicht hast du auf deinem Film ein sogenanntes Wasserzeichen.
Edit:
Ich bin dir etwas schuldig, etwas schaue ich gerade nach.
Dauert noch einen Moment!
Edit:
Ich bin dir etwas schuldig, etwas schaue ich gerade nach.
Dauert noch einen Moment!
- gipsy111
- Moderator
Sorry Web-king,
aber es gibt leider kein Freeware Converter Programm.
Dann musst du dir eins kaufen
Mein Tipp:
Kauf dir lieber Ulead Video Studio 9. DVDlab ist sehr schwierig zu verstehen. Mit Ulead drückst du paar Knöpfe und fertig isch. Dazu ein besseres Ergebnis. Falls du Fragen über Ulead hast, dann los.
aber es gibt leider kein Freeware Converter Programm.
Dann musst du dir eins kaufen
Mein Tipp:
Kauf dir lieber Ulead Video Studio 9. DVDlab ist sehr schwierig zu verstehen. Mit Ulead drückst du paar Knöpfe und fertig isch. Dazu ein besseres Ergebnis. Falls du Fragen über Ulead hast, dann los.
- gipsy111
- Moderator
Hallo,
bin auch dabei meine alten Hi8 und VHS Bänder zu digitalisieren. Ich nehme sie mit einem DVD Recorder auf. Dabei hat sich gezeigt, dass das DVD-RAM Format eine Weiterverarbeitung mit TMPGEnc Author stark erleichtert. Die digitalisierst du deine Filme? Auch mit einem Recorder? Falls dein Recorder nur normale DVDs schreiben kann (daher wohl die VOBs, dann ist auch der TMPGEnc das Tool der Wahl. Du öffnest direkt die VOB, schneidest diese, erzeugst ein Menü und brennstz eine neue DVD.
bin auch dabei meine alten Hi8 und VHS Bänder zu digitalisieren. Ich nehme sie mit einem DVD Recorder auf. Dabei hat sich gezeigt, dass das DVD-RAM Format eine Weiterverarbeitung mit TMPGEnc Author stark erleichtert. Die digitalisierst du deine Filme? Auch mit einem Recorder? Falls dein Recorder nur normale DVDs schreiben kann (daher wohl die VOBs, dann ist auch der TMPGEnc das Tool der Wahl. Du öffnest direkt die VOB, schneidest diese, erzeugst ein Menü und brennstz eine neue DVD.
- GrayGhost
Welche TMPGEnc Version nehmst du?
Ich habe mal eine ausprobiert, die war gut, aber ich konnte nicht richtig schneiden (bzw. genau schneiden, immer ungenau)
--> Meine erstellten DVD war immer der Hauptfilm und manchmal Werbungabschnitte (1-5 sec. Werbung)
Deshalb habe ich mich für Ulead Video Studio 9 entschieden!
Meine Erfahrungen sind (bezogen auf Filme mit Werbung), dass TMPGEnc nur gut ist, wenn man keine Werbung hat!!
Ich habe mal eine ausprobiert, die war gut, aber ich konnte nicht richtig schneiden (bzw. genau schneiden, immer ungenau)
--> Meine erstellten DVD war immer der Hauptfilm und manchmal Werbungabschnitte (1-5 sec. Werbung)
Deshalb habe ich mich für Ulead Video Studio 9 entschieden!
Meine Erfahrungen sind (bezogen auf Filme mit Werbung), dass TMPGEnc nur gut ist, wenn man keine Werbung hat!!
- gipsy111
- Moderator
@GrayGhost: ICh habe jetzt mal das Programm TMPGEnc benutzt. Das funktioniert auch gut. Nur ich weiß nicht welche Größe ich für die Filme einstellen muss, weil den ersten Film den ich gemacht habe auf dem Fernseh ganz klein und 16:9 artig war.
- web-king
- Moderator
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2