Hallo, ich habe gestern in meinem Computer eine Geforce 6600 eingebaut, wo vorhin eine ATI Radeon 9200SE drinnen war. Hat alles geklappt. nur wie ich es wieder umtauschen wollte, von 6600 zu 9200 is nun mein Monitorbildschirm lila/rosa. habe schon das Kabel umgetauscht, Karte noch mal rein und raus, hat aber alles nix geholfen.
Wer sich jetzt fragt, wieos ich die 6600 nicht drinnen gelassen habe: Es war ein test, ob die funktioniert, da ich die weite verschenke.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Monitor/Grafikkarte -> Lila
2 Beiträge • Seite 1 von 1
hm, also ich kenn das nur als kabelproblem, bzw, wenn die anschlüsse an graka oder bildschirm schon so abgenutzt sind, dass nicht mehr alle pins kontakt haben.
bei dir fehlen jetzt quasi die pins für die farbe grün (die beiden anderen farben blau und rot ergeben lila).
normalerweise erledigt sich das von allein, wenn man mal vorsichtig am kabel wackelt (und es am besten nie mehr berührt^^).
aber da du das kabel schon ausgetauscht hast, kann es auch sein, dass versehentlich was bei den grafikeinstellungen verstellt wurde (ati und nvidia forceware bieten die möglichkeit zum farbausgleich). aber ich halte dies für unwahrscheinlich, weil du ja anscheinend nichts an der software verändert hast.
bei dir fehlen jetzt quasi die pins für die farbe grün (die beiden anderen farben blau und rot ergeben lila).
normalerweise erledigt sich das von allein, wenn man mal vorsichtig am kabel wackelt (und es am besten nie mehr berührt^^).
aber da du das kabel schon ausgetauscht hast, kann es auch sein, dass versehentlich was bei den grafikeinstellungen verstellt wurde (ati und nvidia forceware bieten die möglichkeit zum farbausgleich). aber ich halte dies für unwahrscheinlich, weil du ja anscheinend nichts an der software verändert hast.
- YokoOHHNoo
2 Beiträge • Seite 1 von 1