Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Geschlossener Memberbereich.

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Geschlossener Memberbereich.

Beitragvon dvdabo am 03.06.2006, 19:11

Hallo nochmal,

bastel immer noch an unsere homepage. Ich würde gerne User die Möglichkeit geben Sich zu registrieren und dann einen geschlossenen Userbereich aufbauen in dem zusätzliche Informationen angeboten werden.

Leider hab ich nicht die geringste Ahnung wie ich das anstellt. Hat jemand vll nen Tip wie ich das halbwegs sinnvoll umsetzen kann?

mfg
:?: :?: :?: :?:
dvdabo

Beitragvon dvdabo am 03.06.2006, 19:21

nachtrag:

es muss notfalls kein supervollautomatisches system sein, nur ne möglichkeit ausgewhlten /registrierten usern einen eigenen bereich anzubieten
dvdabo

Beitragvon GrayGhost am 03.06.2006, 19:30

Hallo, jeder halbwegs vernünftige Provider gibt dir die Möglichkeit .htaccess einzusetzen. Damit schützt man Bereiche. Auf meiner HP ist dieser Bereich geschützt:

www.eddys-domain.de/Familie
GrayGhost

Beitragvon dvdabo am 03.06.2006, 19:37

hm mein provider ist an sich ganz gut und bietet so ziemlich alles.
das problem bin eher ich ;) da ich mir unter htacces nix vorstellen kann, außer dass ich acces mit datenbanken in verbindung bringe :(
dvdabo

Beitragvon lissners am 03.06.2006, 19:37

Nur bei .htacess oder wie das geschrieben wird, ist das Problem: Jeder der in den Bereich will, muss das PW und den Nutzername haben..

Ich denke das will er nicht, oder? Du suchst einen einfachen Weg ein Regriestrierformular anzuwenden. Das wird schwer, weil wohl kein PHP kannst, oder? Und einfach ist das auch nicht.
Kannst ja mal bei google suchen-
lissners

Beitragvon dvdabo am 03.06.2006, 19:40

lissners hat geschrieben:Nur bei .htacess oder wie das geschrieben wird, ist das Problem: Jeder der in den Bereich will, muss das PW und den Nutzername haben..

Ich denke das will er nicht, oder? Du suchst einen einfachen Weg ein Regriestrierformular anzuwenden. Das wird schwer, weil wohl kein PHP kannst, oder? Und einfach ist das auch nicht.
Kannst ja mal bei google suchen-

---
hi
ja so in etwa war das gemeint. notfalls könnte ich über ein einfach formular daten abfragen, und dann über htacess... ist an sich fast egal
nur hab ich 0 anhaltspunkt wie ich mich da ran mache.

..ps
nochmals danke an alle die antworte, scheint echt ein tolles forum zu sein. :D
dvdabo

Beitragvon dvdabo am 03.06.2006, 19:54

nachtrag:

hab in diesem zusammenhan von cms gehört. wäre das ne möglichkeit? wenn ja wie funktionier das?
dvdabo

Beitragvon GrayGhost am 03.06.2006, 21:37

Hallo, das ist doch kein Problem. htaccess ist unglaublich flexibel. Im einfachsten fall richtestb du einen User und ein Passwort ein über das alle zugriff haben.Dann kannst du Gruppen bilden oder individuelle Logins anlegen.

Wenn du allerdings fremden Usern über ein Formular automatisch Zuigang verschaffen willst, kommst du um PHP nicht drumrum. Bei einer überschaubaren Zahl von Usern ist die Registrierung per e-mail die beste Wahl.
GrayGhost