Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Label print

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Label print

Beitragvon steff111 am 03.06.2006, 19:04

Habe einen Canon Pixma MP500 Drucker mit dem ich theoretisch Labels auf CD drucken könnte.

Ich dachte mir ich scanne einfach das Label der Original CD ein und drucke es dann auf den Rohling aber das funktioniert nicht, weil das eingescannte Bild zu klein ist hab schon alles möglich probiert, z.B. Auflösung ändern in ein Bilbearbeitungsprogramm laden und dort Größe ändern aber ich bekomm es nicht hin.

Gibt es ein spezielles Programm oder ähnliches für so was?
steff111

Beitragvon computerfee am 03.06.2006, 19:22

war bei deinem pixma nicht entsprechende software dabei? bei meinem ip pixma 4200 war das jedenfalls gleich dabei. es gibt aber auch noch eine software namens "cd label software"...
computerfee

Beitragvon GrayGhost am 03.06.2006, 19:22

Hallo,
ja es gibt diverse Programme für das Drucken von Labels. Das zweite Problem (nach der Einstellung der exakten Größe) wird die Positionierung sein. Dabei wirst dub dann ohne Label Programm entgültig graue Haare bekommen. Auf die richtige Größe kann ich es dir gerne bringen. Das positionieren musst du dann selber lösen.

Wenn du einen Drucker hast, der CDs bedrucken kann, dann hast du mit Sicherheit auch ein Programm zum Label drucken dazu bekommen.
GrayGhost