Hallo!
Ich hab neulich Zonealarm installiert. Wenn ich aber nen Link in nem Browser angeklickt habe, hat mein Rechner einfach mal so nen Neustart hingelegt. Nach der Deinstallation von ZoneAlarm musst ich noch nen paar mal neu starten, bevor das wieder aufgehört hat. Woran kann das liegen? ich würd Zonealarm nämlich gern wieder verwenden.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC startet neu wenn Zonealarm installiert
9 Beiträge • Seite 1 von 1
NIX gegen ZONEALARM
He sg nix gegen zonealarm, lebe seid 5 jahren mit zonealarm und hatte noch nie ein problem, top schutz, keine hacker, kann mich nicht beklagen^^
- Killerknuffie
@mafiaboss: Ich glaube nicht, dass dein Problem etwas mit Zonealarm direkt zu tun hatte. Funktioniert dein PC jetzt ohne ZA wieder ganz normal?
@magic: dass interessiert mich, was du da geschrieben hast (obwohl die Formulierung vielleicht etwas krass ausgefallen ist
)
Könntest du mir bitte etwas genauer beschreiben, welche Probleme du mit ZA gehabt hast? (auch per PM wenn du willst, aber das sollte eigentlich schon hier ins Forum, denn viele haben ZA, und die würd das sicher auch brennend interessieren!).
@magic: dass interessiert mich, was du da geschrieben hast (obwohl die Formulierung vielleicht etwas krass ausgefallen ist
Könntest du mir bitte etwas genauer beschreiben, welche Probleme du mit ZA gehabt hast? (auch per PM wenn du willst, aber das sollte eigentlich schon hier ins Forum, denn viele haben ZA, und die würd das sicher auch brennend interessieren!).
- Gostwriter
@magic: du solltest dich in einem öffentlichen forum mit derartigen äusserungen zurückhalten, wenn du sie nicht fundiert belegen kannst. stell dir vor, du vertreibst ein produkt und jemand bezeichnet es öffentlich pauschal als "grossen mist". würdest du dir das bieten lassen?
ich bin selbst kein grosser fan von zone alarm, aber es so krass abzuwerten ist imo nicht gerechtfertigt. zumal auch hier wie fast immer oftmals der eigentliche systemfehler die tastatur bedient...
b2t.
@mafiaboss: deaktiviere den automatischen neustart bei systemabstürzen: windows-taste + pause --> erweitert --> einstellungen unter "starten und wiederherstellen" --> flag bei "automatisch neustart durchführen" entfernen.
danach installierst du zone alarm. beim systemabsturz sollte nun ein bluescreen erscheinen. den text bitte posten.
gruss
fat.
ich bin selbst kein grosser fan von zone alarm, aber es so krass abzuwerten ist imo nicht gerechtfertigt. zumal auch hier wie fast immer oftmals der eigentliche systemfehler die tastatur bedient...
b2t.
@mafiaboss: deaktiviere den automatischen neustart bei systemabstürzen: windows-taste + pause --> erweitert --> einstellungen unter "starten und wiederherstellen" --> flag bei "automatisch neustart durchführen" entfernen.
danach installierst du zone alarm. beim systemabsturz sollte nun ein bluescreen erscheinen. den text bitte posten.
gruss
fat.
- Fat_Mike
Es kommt der ganz normale BlueScreen ("heruntergefahren, weil BEschädigung droht, Speicherabbild, Support anrufen..")
Als einzige interessante Zeile hab ich das hier gefunden:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Aber das hab ich glaub ich auch schon öfter gesehen.
Als einzige interessante Zeile hab ich das hier gefunden:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Aber das hab ich glaub ich auch schon öfter gesehen.
- mafiaboss
mhm. fährst du dein system mit standard taktungen oder hast du etwas an der leistungsschraube gedreht?
der fehler IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL weist grundsätzlich auf ein interruptproblem hin. vermutlich liegt ein problem bei der speicheradressuierung vor.
poste bitte noch den kompletten fehlercode, zb: STOP: 0x0000000A (Parameter1, Parameter2, Parameter3, Parameter4)
gruss
fat.
der fehler IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL weist grundsätzlich auf ein interruptproblem hin. vermutlich liegt ein problem bei der speicheradressuierung vor.
poste bitte noch den kompletten fehlercode, zb: STOP: 0x0000000A (Parameter1, Parameter2, Parameter3, Parameter4)
gruss
fat.
- Fat_Mike
9 Beiträge • Seite 1 von 1