Hallo,
Ich wollte meinen Computer aufrüsten und habe dazu einige Fragen. Es ist ein alter Computer, Pentium 2 Prozessor und nur 128MB Ram. Besonders Linux läuft langsam. Wird der Computer merklich schneller, wenn ich einen weiteren Ram-Baustein einsetze? Und einen wie starken sollte ich wählen?
Meine Soundcard scheint einen Defekt zu haben. Ich kann sie jedoch im Computer nicht finden, es ist doch eine der im Motherboard aufgesteckten Platinen? Wie erkenne ich sie? Vieleicht ist meine Soundcard auch in der Hauptplatine integriert, aber wie sehe ich das? Und was mache ich in diesem Fall?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß,
Jens
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ram, Soundcard...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
hm, bei nem pentium 2 ist es wirklich schwierig noch etwas geschwindigkeit rauszuholen. ein bißchen mehr ram kann zwar nicht schaden, aber ob das so viel bringt, kann ich leider nicht sagen. bei diesem pc würde ich eigentlich nicht mehr als nochmal 256 mb (sd)ram max 512 mb (wobei das schon leicht übertrieben wäre) empfehlen. mit linux kenn ich mich leider nicht so aus, aber ich denke zb bei suse kanns echt schon etwas knapp werden mit der geschwindigkeit. informiere dich am besten mal, welche linux version am resourcen-sparsamsten ist, wenns da nen unterschied geben sollte. kann gut sein, dass dein pc für ne grafische linux oberfläche etwas zu lahm ist.
- YokoOHHNoo
2 Beiträge • Seite 1 von 1