Halli-Hallo ihr da!!!
Ich hoffe wirklich dass mir, einem mehr als nur Anfänger, hier jemand weiterhelfen kann. Hatte noch nie was mit Homepges, FTP oder html zu tun und wollte den Bau einer eigenen Page nach dem Einlesen mal in Angriff nehmen.
Das hat auch bestens funktioniert. Hatte mir ne ziemlich simple HP-Vorlage umgebastelt und mittels WS_FTP hochgeladen. Bis hier kein Problem.
Diese Testseite wollte (und habe) ich gestern gegen eine ausgetauscht, die doch optisch mehr her macht. Nun hab ich allerdings das Problem, dass sowohl der Hintergrund, als auch die Buttons nicht angezeigt werden (die Links haben nun nach dem Hochladen ne Lila-Optik, die sich kaum vom Hintergrund abhebt).
Beim Download der Vorlage, waren auch Images dabei.... worunter sich auch diese beiden Sachen befanden (also Hintergrund und die Link-Unterlegungen).... allerdings weiß ich damit nichts anzufangen und wüsste auch niemanden, der mir dies betreffend auf die Sprünge helfen könnte.
Ich hab die Seiten auf dem Server einfach alle in den html-ordner geworfen, da ich mit den anderen gar nicht anzufangen weiß (logs, backup, restore, files usw). Vielleicht kann mich einer von euch aufklären, was diese Ordner für nen sinn haben und was für nen (dämlichen) Anfängerfehler ich vermutlich gemacht hab.
Die Testpage hatte keinen Hintergrund, weshalb diese wohl auch einwandfrei widergegeben wurde. Ich wäre wirklich für jeden Tipp außerordentlich dankbar. Ein riesiges Thanks schonmal im voraus.
Greetz aus Frankfurt
PS. Ihr könnt euch die Links ja mal unter www.nfs7.net angucken....
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Keine Anzeige von Hintergrund und Buttons auf der HP
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Deine Grafiken müssten sich laut Quelltext alle in einem Verzeichnis images befinden. Dieses Verzeichnis gibt es aber auf Deinem Webserver nicht. Du musst also mit Deinem WS_FTP ein Verzeichnis "images" auf dem Webserver erstellen und dort alle Bilder hinein laden.
P.S. Am besten Du lernst HTML
P.S. Am besten Du lernst HTML
- CoolCasimir
- Moderator a. D.
Wenn das mit dem html-Lernen so einfach wäre, wie es geschrieben wird.....
( Aber ich bin kräftig dabei.
Allerdings hätten mir auch noch so viele html-Befehle im Kopf nicht bei meinem Problem weitergeholfen. Aber du warst mit Deiner Diagnose auf dem goldenen Weg
Ich musste tatsächlich im html-Ordner auf dem Server einen Unterordner mit dem Namen images erstellen.... dort hab ich alles reingepackt und nun geht alles wie erhofft.
Trotzdem Danke für Deine Hilfe!!!!!
Allerdings hätten mir auch noch so viele html-Befehle im Kopf nicht bei meinem Problem weitergeholfen. Aber du warst mit Deiner Diagnose auf dem goldenen Weg
Ich musste tatsächlich im html-Ordner auf dem Server einen Unterordner mit dem Namen images erstellen.... dort hab ich alles reingepackt und nun geht alles wie erhofft.
Trotzdem Danke für Deine Hilfe!!!!!
- SCFkiller
Hallo,
schau mal beu www.teamone.de vorbei und lade dir die Selfhtml Referenz. Ausgesprochen gut, da alles mit Beispielen erklärt wird.
schau mal beu www.teamone.de vorbei und lade dir die Selfhtml Referenz. Ausgesprochen gut, da alles mit Beispielen erklärt wird.
- GrayGhost
4 Beiträge • Seite 1 von 1