Tach ,
also mein dvd-laufwerk ist seit langem kaputt. Ich weiß nicht wieso aber es lief von einem tag auf den anderen nicht mehr. Seit min. einem jahr ist des so, ehrlich gesagt hab ich den laufwerk sowieso fast nie gebraucht.
Nun heute hab ich mir einen DVD-BRENNER besorgt, den LG GSA-H10ABB .
Naja dann hab ich die kiste geöffnet und hab erstmal den dvd-laufwerk rausgeholt. An dem waren 2 Stecker dran und die hab ich logischerweise rausgesteckt, damit ich den dvd-laufwerk rausholen konnte . Nun hab ich den neuen Brenner reingetan, die stecker genau so reingesteckt und wieder die kiste zugemacht. Dann ein neustart und nun wird der brenner leider nicht erkannt.
Keine ahnung was ich tun soll, bitte helft mir. Ich kenne mich im Hardware überhaupt nicht aus , also plss help me !
Naja ein freund meinte, ich solle auf die Slaves achten, keine ahnung was diese sein sollen, aber er meinte, wenn du die stecker genauso reinsteckst wie sie vorehr im dvd-laufwerk waren, dann sollten keine probleme auftreten. Hab auch nachgeschaut mit systemanforderungen hat es nichts zu tun ...
Soweit ich weiß sind Brenner plug and play , also reinstecken und es müsste alles direkt ohne weietres funktionieren oder?
Warte verzweifelt auf eine antwort.
PS:Achso ja, ich hab nochmal dann die kiste geöffnet und die stecker vom CD-Brenner rausgesteckt und dann diese zum Dvd-brenner reingesteckt , und die vom dvd-laufwerk die stecker hab ich dann der cd-brenner reinegsteckt. Beides mal funktioniert der cd-brenner, aber der dvd-brenner nicht
Mfg und ein dankeschön im Voraus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
DVD-Brenner wird nicht erkannt !
7 Beiträge • Seite 1 von 1
naja du mußt schon den jumper richtig setzen, sonst kann es eben sein das dein laufwerk nicht erkannt wird. der jumper ist hinten dieses kleine plastikstückchen. wenn du deine festplatte als "master" gejumpert hast, dann mußt du den brenner auf "slave" setzen. das ist meistens hinten oder oben auf dem brenner zu lesen. oder hast du noch andere laufwerke? dann mußt du den brenner dementsprechend jumpern...
- computerfee
wenn deine festplatte mit dem neuen brenner verbunden ist, dann steht deine festplatte höchstwahrscheinlich auf "master". damit der brenner erkannt wird, muß dieser auf "slave" stehen. bau mal das laufwerk aus, dreh es um, dann siehst du hinten so einen kleinen stecker/stift. diesen kannst du herausnehmen und setzt ihn dann entsprechend bei "slave" wieder drauf. normalerweise sind die laufwerke beschriftet. also schau mal auf deins drauf und setze den "jumper" (kleiner stift) auf "slave". dann bauste das lf wieder ein, strom und ide anschließen und pc hochfahren. dann sollte dein laufwerk im arbeitsplatz angezeigt werden. ebenso im gerätemanager. probier's mal aus...
- computerfee
Also @computerfee , dankeschön für deine hilfe. Das problem war genau das, was du zu mir gesagt hast. Ehrlich gesagt hab ich das, was du am anfang gesagt hast nicht verstanden, aber dann hab ich die "geniale" idee gehabt den neuen brenner mit dem alten laufwerk zu vergleichen und da viel mir auf, dass der sogenannte jumper genau wie du beschrieben hast im Masterslave war. joa nun ist der fehelr behoben.
DANKE AN COMPUTERFEE UND NATÜRLICH AN DIESES FORUM
Thread kann geschlossen werden
DANKE AN COMPUTERFEE UND NATÜRLICH AN DIESES FORUM
Thread kann geschlossen werden
- KingTurk
7 Beiträge • Seite 1 von 1