hi,
ich habe nen laptop (gericom blockbuster xcellent, centrino 1,7mhz, 512mb ram, windows xp pro mit sp2). immer wenn ich online bin (wlan) habe ich sehr häufig das problem, dass ich einen bluescreen bekomme und das system neu gestartet wird. ich hab schon mehrere viren- und malware programme durchlaufen lassen und konnte nix verdächtiges finden. leider is der bluescreen nur kurz, so dass ich die fehlermeldung nicht lesen kann. beim neustart wurden mir mal folgende dateien angezeigt, die im problembericht aufgenommen wurden:
....lokale~1\temp\wer8739.dir00\mini051106-01.dmp
und ....\sysdata.xml
osver:5.1.2600 sp: 2.0 product: 768_1
ich habe jetzt schon die hd formatiert und eine andere xp pro version installiert (vorher hatte ich xp home) aber das problem tritt immer noch auf. ich weiß nicht was das sein kann. hat jemand eine idee? wenn wlan ausgeschalten is, passiert das nie. gehe ich online, kann es mal 2-4 stunden dauern, bis der bluescreen kommt. danach passiert es dann immer häufiger. teilweise so oft, dass der bluscreen und neustart 3 mal hintereinander aufgetreten ist, immer wenn er grad hochgefahren ist.
ach ja, das erste mal ist es aufgetreten, als ich adaware abdaten wollte. als ich auf „connection“ ging, ist er abgestürzt.
hat hier jemand ahnung und kann mir weiter helfen?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
bluescreen beim surfen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken und im sich öffnenden Fenster das Häckchen unter "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.
Unter der Stopmeldung findest du die Datei, die das Problem auslöst. Diese notieren, dann unter Windows nach der Datei suchen um sie zuordnen zu können. Meist sind es irgendwelche Treiber, die mit anderen in Konflikt geraten.
Achte bei jedem Bluescreen ob es sich immer um die gleiche Datei handelt. Wenn nicht, dann ist in den meisten Fällen etwas am Arbeitsspeicher defekt. Dazu mal den MemTest machen.
MemTest:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 28084.html
Den Test bitte mehrere Stunden durchlaufen lassen. Eine Stunde reicht für ein aussagekräftiges Ergebnis nicht aus. Am Besten mal über Nacht laufen lassen.
Gruß
Unter der Stopmeldung findest du die Datei, die das Problem auslöst. Diese notieren, dann unter Windows nach der Datei suchen um sie zuordnen zu können. Meist sind es irgendwelche Treiber, die mit anderen in Konflikt geraten.
Achte bei jedem Bluescreen ob es sich immer um die gleiche Datei handelt. Wenn nicht, dann ist in den meisten Fällen etwas am Arbeitsspeicher defekt. Dazu mal den MemTest machen.
MemTest:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 28084.html
Den Test bitte mehrere Stunden durchlaufen lassen. Eine Stunde reicht für ein aussagekräftiges Ergebnis nicht aus. Am Besten mal über Nacht laufen lassen.
Gruß
- JazzKazz
ja danke erstmal. werde wohl den memtest machen müssen, da es jedesmal eine andere
datei war, die in der fehlermeldung angezeigt wurde.
was mich jedoch stutzig macht ist, dass der bluescreen nur kommt, wenn ich online bin.
wenn ich wlan aus habe, passiert nix. egal mit welchem programm ich arbeite.
was mich jedoch stutzig macht ist, dass der bluescreen nur kommt, wenn ich online bin.
- peacejunk
ja danke erstmal. werde wohl den memtest machen müssen, da es jedesmal eine andere
- peacejunk
ja danke erstmal. werde wohl den memtest machen müssen, da es jedesmal eine andere datei war, die in der fehlermeldung angezeigt wurde.
was mich jedoch stutzig macht ist, dass der bluescreen nur kommt, wenn ich online bin. wenn ich wlan aus habe, passiert nix. egal mit welchem programm ich arbeite.
was mich jedoch stutzig macht ist, dass der bluescreen nur kommt, wenn ich online bin. wenn ich wlan aus habe, passiert nix. egal mit welchem programm ich arbeite.
- peacejunk
5 Beiträge • Seite 1 von 1