Hi Leute,
Ich muss in der Schule ein Projekt machen: Einen Raum vernetzen.
Im Raum befinden sich 20 PC's, ein Switch, ein Patchfeld und jeweils natürlich 10 LANDosen, mit jeweils zwei Ausgängen und zwei Eingängen. Außerdem noch einen guten Netzwerkdrucker.
Ich selbst soll nun diese Komponenten heraussuchen.
Ich muss dem Lehrer was die Kabel und das Switch anbelangt zudem Vorschläge machen, was er kaufen könnte.
Einmal sollen es zu jedem Teil günstige aber qualitativ nicht soooo gute Vorschläge sein und noch einmal teurere, die aber qualitativ besser sind.
Ich habe leider keine Ahnung, worauf man beim Patchfeld, Drucker,Kabeln oder Switch achten muss.
Kann mir jemand von euch helfen?
cya
David
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Raum zu vernetzen
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo, LAN Dosen mit Ein- und Ausgängen?
Das Patch Panel brauchst du um die fest verlegten LAN Kabel wieder auf RJ45 Steckerbuchsen umzusetzen.
Beim Drucker kannst du dich entscheiden, ob du einen Drucker mit eingebauter Netzkarte und Server kaufst oder einen ggf. günstigeren externen Druckerserver.
Das Patch Panel brauchst du um die fest verlegten LAN Kabel wieder auf RJ45 Steckerbuchsen umzusetzen.
Beim Drucker kannst du dich entscheiden, ob du einen Drucker mit eingebauter Netzkarte und Server kaufst oder einen ggf. günstigeren externen Druckerserver.
- GrayGhost
2 Beiträge • Seite 1 von 1