ist mein erster eintrag hier, und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
vor ca. 2 tagen saß ich vor meinem rechner und schaute mir eine meiner geliebten seinfeld-episoden an, als ganz plötzlich das bild kurz aussetzte. es war vielleicht nur eine sekunde, und so würdigte ich dem keinerlei aufmerksamkeit.
einen tag später passierte es nochmal. und kurz darauf kam es zu einem neuen ausfall, der jedoch diesmal nicht mehr verging.
da ich nichts mehr sehen konnte, drückte ich einfach den aus-schalter,da sich der rechner nach dem drücken üblicherweise von allein runterfahren müsste. diesmal passierte allerdings gar nix. man hörte den rechner auch nicht rattern beim arbeiten.
nun ist es so,daß wenn ich den pc einschalte, er das ganze bios zeug völlig normal anzeigt und bis zum willkommen-bildschirm völlig normal lädt. dort angekommen geht der bildschirm wieder aus und das wars.
der abgesicherte modus scheint aber reibungslos zu funktionieren, also ließ ich alles viren und trojaner-jäger (antivir se; adaware usw.) durchlaufen. ohne ergebnis.
ich vermutete dann die grafikkarte und tauschte sie gegen eine ältere aus. auch ohne erfolg.
stehe nun da und hab keine ahnung, ob das die software oder vielleicht das motherboard selbst ist,was mir schwierigkeiten bereitet.
wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. fühl mich so nackt ohne rechner.