Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Eine wichtige Frage, zum ADSL-Anschluss

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Eine wichtige Frage, zum ADSL-Anschluss

Beitragvon Stefan am 15.05.2004, 09:43

Hallo

Ich habe mal wieder eine Frage.Ich habe mir gedacht,ich lege mir
eine ADSL Ferbindung, zu.Nur ich weis nicht wie ich nach dem Kauf
eines ADSL-Modems,forgehen soll,wie ich es anmelden soll.Ich hoffe jemand kann mir den Forgang beschreiben,denn bis jetzt hatte ich nur ein Analog-Modem,und das braucht man ja nur anstecken und installieren. :?

Danke im Foraus :wink:

MFG
Stefan
Stefan

Beitragvon tronix am 15.05.2004, 10:26

Hallo,

du must dir zuerst mal einen DSL-Anbieter aussuchen (Telekom, Arcor usw.) Der prüft dann ob bei dir überhaupt DSL in voller Leistung anliegt.

Wenn das geklappt hat musst du sehen was dir dein Anbieter schon an Hardware zur Verfügung stellt. Meistens bekommst du den Splitter gratis dazu. Der Splitter kommt an die Telefondose und trennt das Signal in DSL und Telefon. Dan die DSL-Buchse am Splitter kommt dann das DSL-Modem. Und an das Modem kommt dann dein Rechner mit einem Ethernet-Netzwerkkabel. Du brauchst daher einen RJ45 Netzwerkanschluß an deinem Rechner.

Du musst dann nur alles anschließen und das Modem wählt sich automatisch ein. Du brauchst nicht wie bisher eine DFÜ-Verbindung aufbauen.
tronix

DSL

Beitragvon schwedenmann am 15.05.2004, 11:11

Hallo

ein Ethernetmodem (Anschluß an Netzwerkkarte im PC) ist universeller und Betriebssystemunabhängiger als ein USB-Modem.

tronix schrieb
Du musst dann nur alles anschließen und das Modem wählt sich automatisch ein. Du brauchst nicht wie bisher eine DFÜ-Verbindung aufbauen.

Das stimmt so nicht, gilt nur wenn du die Einwahlsoftware des Providers benutzt. Du kannst natürlich selber eine DFÜ-Verbindung erstellen, deinen Bernutzernamen und dein Paßwort angeben und das Ethernetmodem verbindet sich.
Außerdem noch den RAS-Treiber installieren ! auch unter XP, der von XP benutzte Treiber ist sehr spartanisch, was den Funktionsumfang angeht, ich würde auch jeden fall den freien RAS-Treiber insatallieren.

MfG
Schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Stefan am 15.05.2004, 18:56

OK,Danke-das werde ich gleich mache. :D :wink:
Stefan