Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es sich noch lohnt, eine Radeon 9800Pro
durch eine X850XT zu ersetzen.
Habe noch ein AGP- Board u. werde auch noch nicht so schnell auf PCI-Express umsteigen. Meine CPU ist ein Athlon 2400+. Vielleicht weiß jemand, ob die Karte gegenüber der 9800pro eine sichtbare
Verbesserung bei Spielen bringen würde, oder ob man sich das Geld sparen kann.
Freue mich auf Eure Tipps,
Andreas
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Radeon 9800pro oder X850XT?
7 Beiträge • Seite 1 von 1
ich denke schon das es möglich ist das da was spürbar ist denn die x850xt ist ja die weiter entwicklung der 9800xt und die war ja schon besser als die 9800pro
aber wenn du eh "nur" einen 2400+ hast weiß ich nicht ob die gra ka durch die "lahme " cpu gebremst wird .
- S4NDM4N
ich bin zwar auch der meinung, dass die cpu hart an der grenze ist, würde aber dennoch sagen, dass sich die neue karte lohnen würde.
ich habe selbst nur nen 2600+ und ne 6600gt (in etwa so gut wie die 9800 denke ich) und merke, dass bei vielen spielen die graka und nicht die cpu der schwachpunkt ist.
außerdem kann man die graka ja auch dann immer noch mit nem neuen board weiter benutzen zum beispiel mit dem asrock dual-sata2 für den 939er sockel, auf dems nen agp und nen pci-e slot gibt.
ich habe selbst nur nen 2600+ und ne 6600gt (in etwa so gut wie die 9800 denke ich) und merke, dass bei vielen spielen die graka und nicht die cpu der schwachpunkt ist.
außerdem kann man die graka ja auch dann immer noch mit nem neuen board weiter benutzen zum beispiel mit dem asrock dual-sata2 für den 939er sockel, auf dems nen agp und nen pci-e slot gibt.
- YokoOHHNoo
Das Asrock dual Board ist in keinem Fall schlecht, habe es slbst bei meiner cousine verbaut, Läuft einwandfrei das Ding.
Einziges manko der etwas schwache Chipsatz, AGP und PCI Express auf einem 939er Sockel ist halt nicht mit einem N-force 4 Chipsatz verfügbar ... dafür Stimmt ja aber auch der Preis
ich habe selbst vor kurzem auf eine X850XT von einer 9800pro gewechselt
man merkt es, aber eine X850XT ist ganz einfach ne nummer zu viel für deine CPU, eine X850Xt wird ab einer 3200+ CPU empfohlen. Und da war gerade noch ich dabei
Außerdem würde ich zur Zeit eher eine Geforce 7800GS kaufen, da sie schon billiger ist und etwas mehr aufem Kasten hat.
Trozdem rate ich dir eher auch zu einem neuen System. Oder den Vorschlag später dann ein Dual Board zu verwenden.
Einziges manko der etwas schwache Chipsatz, AGP und PCI Express auf einem 939er Sockel ist halt nicht mit einem N-force 4 Chipsatz verfügbar ... dafür Stimmt ja aber auch der Preis
ich habe selbst vor kurzem auf eine X850XT von einer 9800pro gewechselt
Außerdem würde ich zur Zeit eher eine Geforce 7800GS kaufen, da sie schon billiger ist und etwas mehr aufem Kasten hat.
Trozdem rate ich dir eher auch zu einem neuen System. Oder den Vorschlag später dann ein Dual Board zu verwenden.
- Peda2000
7 Beiträge • Seite 1 von 1