Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Nachrichten-Regeln bei Outlook Express - wie funktionierts?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Nachrichten-Regeln bei Outlook Express - wie funktionierts?

Beitragvon Ina12 am 01.06.2006, 07:45

Hallo Forum,
Emails von unerwünschten Absendern gleich bei Eingang in den Papierkorb schieben zu können - das wollte ich erreichen, indem ich unerwünschte Adressaten als Nachrichtenregel eingab, als Reaktion das Verschieben in den Papierkorb auswählte und auf OK klickte.....wäre ja gut, wenns denn klappen würde. Aber es passiert nichts. Sämtliche Emails von web.de, arcor und ähnlichen kommen weiter durch. Habe ich etwas falsch gemacht?
LG
Ina
Ina12

Beitragvon sv00010 am 01.06.2006, 10:08

Wenn du willst, das die E-Mails gleich gelöscht werden und nicht erst im Outlook Express, dann musst du dich bei web.de usw. auf der Internetseite einloggen und das dort einstellen.
sv00010

Beitragvon GrayGhost am 01.06.2006, 17:02

Hallo,
ich kann dir nur raten auf einen anderen e-mail Client umzusteigen. Ich habe mich für den Thunderbird entschieden und es nicht bereut. Es gibt zu diesem Client auch schon Artikel in diesem Forum.

Der Firebird kann auch Sachen, die du bei OE vergeblich suchst, z.B. das Herunterladen der Kopfdaten und das Löschen der Mails direkt auf deinem Mailserver.

Ich rate dir schon aus Sicherheitsgründen dich schnell vom OE zu trennen. Der Client taugt einfach nichts.
GrayGhost

Beitragvon Ina12 am 01.06.2006, 18:00

Thunderbird - Mozilla? Gibts da so einen Spamordner wie bei Outlook, in den sich Emails mit bestimmten Absendernamen verschieben lassen?
LG
Ina
Ina12

Beitragvon Ina12 am 03.06.2006, 01:43

Ich habe den Thunderbird installiert, klappt gut....nur:
kann ich das Programm so konfigurieren, dass beim Aufrufen nicht für jeden alle meine Emails zu sehen sind?
Bei OE konnte ich für jedes Konto ein vorher abgefragtes Passwort erstellen, das man eigeben muss, BEVOR man die Ordner einsehen kann.
LG
Ina
Ina12