Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ein Programm zum ausschneiden von Gesang aus einem Lied
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Ein Programm zum ausschneiden von Gesang aus einem Lied
Hi,
Ich suche ein Programm womit ich gesungenes aus einem Lide schneiden kann, um nur das Instrumental zu behalten. Kennt ihr euch da aus? Am besten wäre es, wenn es nichts kosten würde.Danke schon mal für die bemühungen
gruß linux
Ich suche ein Programm womit ich gesungenes aus einem Lide schneiden kann, um nur das Instrumental zu behalten. Kennt ihr euch da aus? Am besten wäre es, wenn es nichts kosten würde.Danke schon mal für die bemühungen
gruß linux
- linux
Hallo, das ist nicht ganz so banal, da die Musik in einem bestimmten Frequenzband mit den Frequenzen des Gesangs übereinstimmt. Wenn es sich um ein bekanntes Lied handelt, könntest du auf Karaokee Seiten fündig werden. Ansonsten ist ein "wenig" Tontechnik gefordert. Kennst du dich mit Audiotools aus? Liegt der Gesang im Lied gut in der Stereo Mitte? Dann gäbe es einen Trick.
- GrayGhost
danke für die Hilfe schonmal.ich hab ein paar gute Seiten zum runtergeladen gefunden. Wusste garned das es so was gibt
thx
die musik ist eher vermischt mit der Melodie und den Instrumenten, ich glaube das würde ziemlich schwierig werden,aber ich hab es jetzt
also noch mal danke für die hilfe
gruß linux
die musik ist eher vermischt mit der Melodie und den Instrumenten, ich glaube das würde ziemlich schwierig werden,aber ich hab es jetzt
also noch mal danke für die hilfe
gruß linux
- linux
Hallo,
wenn der Gesang gut in der Mitte liegt, dann ist dieser ein identischer Anteil beider Stereokanäle. Man kann daher einen Kanal invertieren und dann die beiden Kanäle miteinander multiplizieren. Damit werden die identischen Anteile beider Kanäle eliminiert.
Hier eine Anleitung wie es mit dem Freewaretool Audacity funktioniert:
http://www.audacity-forum.de/426
wenn der Gesang gut in der Mitte liegt, dann ist dieser ein identischer Anteil beider Stereokanäle. Man kann daher einen Kanal invertieren und dann die beiden Kanäle miteinander multiplizieren. Damit werden die identischen Anteile beider Kanäle eliminiert.
Hier eine Anleitung wie es mit dem Freewaretool Audacity funktioniert:
http://www.audacity-forum.de/426
- GrayGhost
- Holy Marcell
ich habe das auch ausprobiert doch bei mir gibt es kein "umkehren" im effekt-menü, welches programm brauch ich den genau für diese anleitung?
MFg
MFg
- VieleFragen
hab audiacity genommen aber die anleitung bei dem link passt net so ganz. denn es steht dort man soll die funktion umkehren beim effekt-menü wählen welches bei mir nicht vorhanden ist!
- VieleFragen
ja, das ist mir klar
aber ich kann die funktion "umkehren" einfach nicht finden! das is mein problem
das seht dort einfach net?
is das zufällig woanders auch noch zufinden? außer under effekt<umkehren?
- VieleFragen
- GrayGhost
ggf. ist die allgemein gültige Abkürzung für gegebenenfalls. Steht auch so im Duden (siehe auch usw., etc.). Vllt ist dagegen nicht die Abkürzung für "vielleicht" sondern nur Schreibfaulheit.
Ich verwende die Audacity Version 1.2.3 Die Beta Version soll noch instabil sein. Steht auch so auf der Homepage von Audacity.
Ich verwende die Audacity Version 1.2.3 Die Beta Version soll noch instabil sein. Steht auch so auf der Homepage von Audacity.
- GrayGhost
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2