Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Welche GRAKA ist gut/empfehlenswert?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Welche GRAKA ist gut/empfehlenswert?

Beitragvon mukdukmedium am 19.10.2003, 00:30

Hallo ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen.
Ich heiße mukdukmedium (nicht wirklich würde meine Eltern hauen dafür) bin 27 und habe gleich mal eine Frage an euch Experten!

Ich suche eine gute Grafikkarte und habe absolut keinen Plan was ich da kaufen soll.
Momentan habe ich eine Nvidia GeForce4 Mx 420 64mb oder so ähnlich, die aber bei manchen Spielen absolut abkackt und das mich voll annervt.

Mein Rechner ist ein P4, 2,4GHZ, 256 MB DDR 333 MHZ, wozu ich sagen muss, daß ich den RAM Speicher auch auf 768 erhöhen werde.

Habe was gelesen von Radeon 9800 und Nvidia 5600 die anscheinend gerade so die Burner unter den Grafikkarten sein sollen.

Über gute Tipps, Empfehlungen oder Ratschläge würde ich mich freuen.

Viele Grüße mukdukmedium :D
mukdukmedium

Beitragvon Computerdirk am 19.10.2003, 09:14

Hallöchen,

also empfehlen würdeichauf jedenfall die ATI Radeon 9800 Pro. Das ist derzeit der absolute Überflieger. Und im Vergleich zu GeForceFX deutlich geringer in der Stromaufnahme, deutlich kühler (also leiser) und deutlich günstiger... Also eigentlich eine eindeutige Sache...
Computerdirk
Administrator