hallo,
ich habe sowohl auf dem rechner mit win2000pro und auf dem neuen rechner mit winxppro unter systemsteuerung - software programme drin stehen, die längst deinstalliert sind. aber der eintrag will einfach nicht aus der software-liste verschwinden. mich nervt das ziemlich. gibt es eine möglichkeit, wie ich programme, die gar nicht mehr installiert sind entfernen kann aus der liste?
ich habe mir mal tune up 2006 in der testversion runtergeladen, weil mir jemand sagte damit würde es klappen. ich habe aber leider null ahnung von dem programm und weiß nun nicht, wie und wo ich das löschen kann. kann mir jemand bitte schnell helfen?
danke und gruß,
cf
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Programme lassen sich nicht aus Systemsteuerung löschen
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
wenn du dieses Problem unter XP hast und ein Entfernen nicht möglich ist, dann bietet dir ein Dialog an den überflüssigen Eintrag zu löschen. Das scheint unter W2k nicht so zu sein. Aber bei XP ist das definitiv der Fall. Klick den Button [Entfernen] an. Lies dir die Fehlermeldung genau durch. Dann bestätige mit "Ja".
wenn du dieses Problem unter XP hast und ein Entfernen nicht möglich ist, dann bietet dir ein Dialog an den überflüssigen Eintrag zu löschen. Das scheint unter W2k nicht so zu sein. Aber bei XP ist das definitiv der Fall. Klick den Button [Entfernen] an. Lies dir die Fehlermeldung genau durch. Dann bestätige mit "Ja".
- GrayGhost
das problem besteht noch immer. corel 10 läßt sich einfach nicht aus der software entfernen. ich habe es nun auch mit dem tune up versucht. der löscht zwar alle anderen unnötigen einträge, aber das corel 10 bleibt drin. ich will es aber unbedingt raus haben, denn jetzt habe ich corel 11 installiert und da funktioniert leider das photo paint nicht richtig. ich denke es liegt daran, daß corel 10 noch immer nicht komplett entfernt ist. beim photo paint von 11 läßt sich das fenster nur über "datei - beenden" schließen. ich kann es aber nicht über das kreuzchen rechts oben beenden, denn das ist nicht da. ebenso fehlt die symbolleiste unten...
bitte um hilfe!! muß ich ansonsten xp neu aufspielen? es wurde doch gerade erst vor wenigen tagen vom händler zum ersten mal installiert...
bitte um hilfe!! muß ich ansonsten xp neu aufspielen? es wurde doch gerade erst vor wenigen tagen vom händler zum ersten mal installiert...
- computerfee
3 Beiträge • Seite 1 von 1