Morgen!
Ich habe da ein Problem. Und zwar wenn die Videos in dem Game "Prince of Persia - Two Thrones" immer abspielen dann ruckelt es immer. Wenn ein Ton da ist dann ruckelts dann ist der Ton kurz weg und dann läuft das Video flüssig. Woran könnte das liegen?
Ich habe 1,28 GB RAM und ne NVidia mit 256 MB RAM. Ich habe aber nur die Standard Soundkarte onboard. Könnte es vielleicht damit zusammen hängen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Tiger
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Videos ruckeln wenn Ton da ist
10 Beiträge • Seite 1 von 1
das mit dem Ram liegt warscheinlich daran das er entweder 2x512 mb +256 mb hat oder 1024mb +256mb ergibt 1,28 GB .
das mit dem Video könnte am cpu bzw am onboard sound liegen da dieser rechen leistung der cpu in anspruch nimmt und grade wenn die cpu mit rechnerei für nen video zu tun hat ist es schon möglich das die sound abteilung nen moment ohne daten bleibt und dadurch der sound aussetzt genauso wie mit den Bildrucklern
nicht umsonst gibt es sound karten die die cpu entlasten. onboard sound ist ja nur ne beigabe und keine vollwertige soundkarte wie z.B eine von terratec oder creative
aber poste mal deine weiteren rechner sachen wie .z.B cpu mainboard usw.
das mit dem Video könnte am cpu bzw am onboard sound liegen da dieser rechen leistung der cpu in anspruch nimmt und grade wenn die cpu mit rechnerei für nen video zu tun hat ist es schon möglich das die sound abteilung nen moment ohne daten bleibt und dadurch der sound aussetzt genauso wie mit den Bildrucklern
aber poste mal deine weiteren rechner sachen wie .z.B cpu mainboard usw.
- S4NDM4N
S4NDM4N hat recht mit seiner Vermutung. Hab 2x512 (Kingston)+ 1x256 /Infenion) MB. Daher 1,28 GB.
Ich hab ne MSI NVidia 5700 LE. Ich weiß nur die abgesteckte Variante aber bis jetzt hatte ich noch nie Probleme.
Mein CPU ist ein Athlon XP (glaub ich) 2400+.
Aber ich der Erklärung zu folge dass der Sound onboard ist und CPU Leistung anspricht denke ich ist das mein Problem. Was für eine Soundkarte würdet ihr den emphehlen? Eine mit 5.1 System würde reichen. Ich hatte mal eine von Typhoon. Die war nicht schlecht. Was haltet ihr davon?
Danke für eure Hilfe.
Ich hab ne MSI NVidia 5700 LE. Ich weiß nur die abgesteckte Variante aber bis jetzt hatte ich noch nie Probleme.
Mein CPU ist ein Athlon XP (glaub ich) 2400+.
Aber ich der Erklärung zu folge dass der Sound onboard ist und CPU Leistung anspricht denke ich ist das mein Problem. Was für eine Soundkarte würdet ihr den emphehlen? Eine mit 5.1 System würde reichen. Ich hatte mal eine von Typhoon. Die war nicht schlecht. Was haltet ihr davon?
Danke für eure Hilfe.
- tiger84
ja schon kla aba was soll das denn bringen ? Wenn ehr Dualchannel hat dann bringt das garnichts...im gegenteil ! DEN 256 MB RAM RAUSHOLEN UND VERKAUFEN ! Ja am CPU kanns liegen...aber mit einer normalen onboard karte sollte man doch ein vorspann Video oder eins im game normal hören können...daran wirds wohl nicht liegen...
- JeSuZ
da...256MB Grafikkarte aba eine 5700....die Grafikkarte und der CPU ist die schwach stelle...der ram geht...ist das ein Kingston Hyper X oder nur ein normaler ?
Liegt nicht an der soundkarte....
Bau erst mal den 256 MB Ram aus und dann noch mal probieren wenns dann nicht geht liegts am CPU oder auch an der Grafikkarte
Liegt nicht an der soundkarte....
Bau erst mal den 256 MB Ram aus und dann noch mal probieren wenns dann nicht geht liegts am CPU oder auch an der Grafikkarte
- JeSuZ
also den 256 werd ich eh ausbauen und im zweitrechner rein machen.
die kingston sind sind beide PC2700 CL2.5 aber leider nur 333MHz. Aber dafür dass die kostenlos waren.
Und die sind beide Dualchannel.
ich werds erstma mit dem ausbau von dem 256 probieren und dann mal schaun obs besser läuft.
meld mich dann.
die kingston sind sind beide PC2700 CL2.5 aber leider nur 333MHz. Aber dafür dass die kostenlos waren.
ich werds erstma mit dem ausbau von dem 256 probieren und dann mal schaun obs besser läuft.
meld mich dann.
- tiger84
10 Beiträge • Seite 1 von 1