Moin.
Mein Problem mit meiner Geforce 6800 Ultra ist, dass ich bei jedem Start von Windows ein Fensterchen kommt, auf welchem steht, dass meine Graka nicht auf voller Leistung läuft, weil angeblich zu wenig Strom da ist. Anfangs hatte ich ein 400 Watt Netzteil, jetzt hab ich ein 550 Watt. Das Problem ist immernoch das selbe. Die Graka funzt ansich, aber diese Fehlermeldung gibt mir dennoch zu denken.
Die Graka selbst benötigt ja 100 Watt. ich hab sie auch schon an verscheidene Stränge am Netzteil gehängt, ohne Erfolg.
Ich Poste mal mein kompl. System.
Prozessor: AMD 3200+
Arbeitsspeicher: 2x 512 Corsair
Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe
Festplatte(n): Maxtor 30GB, Maxtor 80GB
Grafikkarte: Geforce 6800 Ultra
Soundkarte: Onboard
Maus: Logitech MX 518
Tastatur: Siemens Ding
Gehäuse: Thermaltake Xaser IV mit 7 Lüftern und licht schnick schnack
Und kennt einer von euch den durchschnittlichen Stromverbrauch von meinem Mainboard?
Und die Graka wird manchmal extrem Heiß. kurz vor einem Absturz hat Speedfan gemeint irgendwas mit 127C°. Kennt einer einen guten (zusätzlichen) Graka kühler, der die Kiste von beiden Seiten ordentlich kühlt?
Fragen über Fragen.
Danke
WHP
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Stromproblem mit Geforce 6800 Ultra
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Stromproblem mit Geforce 6800 Ultra
Das selbe Problem hatte ich auch mit meiner 6600GT und einem 500 Watt NT. Hängt dein Pc vllt an einer mehrfachsteckdose? Dies war bei mir der Fall, sie war leicht defekt und hat nicht immer genügendstrom gezogen.
mfg
mfg
- DruLuc
2 Beiträge • Seite 1 von 1