Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

DrSmartload Popup, Explorer.exe Problem beim Logon

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

DrSmartload Popup, Explorer.exe Problem beim Logon

Beitragvon dani2000 am 30.05.2006, 23:07

Hallo,
ch habe folgendes Problem: plötzlich hat heute mein PC (XP Professional) angefangen zu "spinnen", mehrere Popups wurden gestaret, auch ein Programm DrSmartload wurde ebenfalls gestartet.
Ich habe mein PC sofort ausgeschaltet, aber beim nächsten Reboot nach Logon crasht Explorer.exe mit einer Meldung " "Explorer.exe has encountered problems and must be closed" oder ähnlich. Dann gibt es nur blau auf dem Desktop, und ich komme nur noch an TaskManager dran.
Wenn ich mich mit einem anderen Name einlogge (habe mehrere User auf mein PC), dann habe ih das logon Problem nicht. Ich habe die Dateien "keyboard24.exe", "defender24.exe" und "newname24.exe" aus c:\ gelöscht, aber das Problem mit dem Explorer.exe Crash beim logon ist noch da.
Was ich nicht verstehe ist daß wenn die Explorer.exe Datei korrupt wäre, würde ich mich unter einem anderen Namen auch nicht einloggen können, oder ?
Bitte um Hilfe !
Danke im voraus.
dani2000

Beitragvon Nikita am 31.05.2006, 01:26

du hast das schon in protecus gepostet, nicht wahr?
http://board.protecus.de/t23548.htm
bitte also nur in einem Forum um Hilfe.
es ist nicht in Ordnung, in allen moegliche Foren um Hilfe zu schreien und dann verschiedene Leute mit dem gleichen Prob. zu beschaeftigen. :?
Nikita
Moderator