Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Auslagerungsdatei?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Auslagerungsdatei?

Beitragvon Anabasis am 30.05.2006, 20:30

Hallo,

ich möchte gerne wissen, welche Vorteile eine große Auslagerungdatei für den virtuellen Speicher hat.

Empfohlen werden bei mir 766 MB, lasse die datei aber im Moment vom System verwalten. Kann mir das jemand erklären?

Danke,

Anabasis
Anabasis

Beitragvon Rentner323 am 01.06.2006, 11:40

Die Auslagerungsdatei beinhaltet Daten, die aus dem Arbeitspeicher auf die Festplatte ausgelagert werden, zb. weil der Arbeitspeicher nicht groß genug sind, oder einige im Arbeitsspeicher befindliche Daten selten gebraucht werden. Die Auslagerungsdatei ist auf der Festplatte und daher natürlich im ZUgriff recht langsam. Ich würde an der AUslagerungsdatei nichts verändern, und freue dich, wenn sie möglichst klein ist, da alles was nicht in der Auslagerungsdatei im Arbeitsspeicher und damit mit schnelleren Zugriffszeiten ausgestattet ist. Falls du jedoch Probleme bekommst, etwa das das System sagt AUslagerungsdatei zu klein oder sowas, sollte das System sie eigendlich von selbst erweitern aber dann ist eine Vergrößerung das Arbeitsspeichers eher Ratsam
Rentner323