Hallöle,
mein pc
PIII 500MHZ, 256MB ram, win XP, HP PC
wie spile ich das betriebssystem genau neu auf, also wann startet er von der winXPcd, muss man da bioseinstellungen ändern?
und überhaupt was kann die ursache für das ,,einfrieren" des pc s sein???
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
betriebssystem neu aufspielen???
3 Beiträge • Seite 1 von 1
beim "einfrieren" gibts zwei unterschiede:
1) der mauszeiger lässt sich bewegen aber sonst nix (kein anklicken usw möglich) ---> softwarefehler, dann stimmt was mit windows oder nem anderen programm nicht
2) mauszeiger auch eingefroren ---> hardwarefehler (zu 99% überhitzung..hast du am kühler herumgebaut oder den prozessor versucht zu übertakten? )
zu 1) du hast win XP -> versuche erst systemwiederherstellung
zu 2) mach das gehäuse auf , evtl ventillator daneben. läufts dann besser? -> wenn ja dann wird dein pc zu heiss...bau noch lüfter ein! und nach bedarf neuen kühler für den prozessor.
und wenn du neu installieren musst: keine angst ist nicht schwer.
WIN XP in laufwerk, pc aus, pc an -> taste drücken damit er von cd bootet und dann alles schön lesen und so machen wie es da steht
nicht vergessen: vorher backups machen (eigene dateien, favoriten etc)
und mir 10 Euro überweisen
1) der mauszeiger lässt sich bewegen aber sonst nix (kein anklicken usw möglich) ---> softwarefehler, dann stimmt was mit windows oder nem anderen programm nicht
2) mauszeiger auch eingefroren ---> hardwarefehler (zu 99% überhitzung..hast du am kühler herumgebaut oder den prozessor versucht zu übertakten? )
zu 1) du hast win XP -> versuche erst systemwiederherstellung
zu 2) mach das gehäuse auf , evtl ventillator daneben. läufts dann besser? -> wenn ja dann wird dein pc zu heiss...bau noch lüfter ein! und nach bedarf neuen kühler für den prozessor.
und wenn du neu installieren musst: keine angst ist nicht schwer.
WIN XP in laufwerk, pc aus, pc an -> taste drücken damit er von cd bootet und dann alles schön lesen und so machen wie es da steht
nicht vergessen: vorher backups machen (eigene dateien, favoriten etc)
und mir 10 Euro überweisen
- Troy McClure
3 Beiträge • Seite 1 von 1