Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

index.ram in *.wav

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

index.ram in *.wav

Beitragvon kOALa am 30.05.2006, 14:37

Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe das ich das hier ins richtige Forum poste!

Also: Ich habe folgendes Problem und zwar, das ich morgen ein Deutsch Referat halten will über Hitlers Redensstil, und dafür hab ich eine Datei runtergeladen Die heissti index.ram und den kann man nur mit Dem Real Player starten! Jetzt brauch ich die Datei allerdings als *.wav

Wie krieg ich das hin? Braucht man ein Programm dafür?
Wie gesagt, bitte ganz schnelle Hilfe :)
MfG kOALa
kOALa

Beitragvon Teutone am 30.05.2006, 16:30

Also: Wenn du Nero hast, gibt es dort einen Nero Wave Editor, damit kannst du dir die Datei aufnehmen und erneut abspeichern, nur mit dem Unterschied dass die net als Real Player File gespeichert wird, sondern du .wav eingibst und speicherst....

Mfg Teutone
Teutone

Beitragvon kOALa am 30.05.2006, 19:18

guuut :)
aber wo genau befindet sich dieser Editor genau? Ich hab nich mehr viel Zeit Jungs ;P
lg koala
kOALa

Beitragvon Teutone am 30.05.2006, 19:52

Ja wir können niks für deine Zeit....
Is ja auch bissle Faulheit, sich bei so einer Kleinigkeit in Foren zu bedienen, wo man in Google Seitenweise nützliches Infomaterial zu bekommt... Aber naja, sei es drum ... :wink:

So du nun das besagte Programm namens Nero hast, gehst du auf Start, Programme, Nero und dann suchste mal in diesen Unterordnern nach dem Nero Wave Editor ....

Mfg Teutone
Teutone

Beitragvon kOALa am 30.05.2006, 20:07

Also!
Vielen vielen Dank!
Ich habe es grade geschafft, die Aufnahmequalität is zwar nich die beste aber wenn man die Lautstärke hocdreht klappt alles wunderbar!
Danke Teutone ;)
lg kOALa
kOALa