Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Brauche hilfe...

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Brauche hilfe...

Beitragvon enjoy1969 am 29.05.2006, 22:38

Hallo
Ich bin neu hier u muss aber gleich gestehen, das ich wenig Ahnung von rechnern habe, habe jedoch ein Problem u hoffe, mir kann hier einer helfen.
Ich erkläre das ganze nun mal i n meiner "SPRACHE"
Also....ich habe hier nen pc, der sozusagen der Chef ist. Meine Tochter muss also, um ins Internet zu kommen , auf meinen zugreifen.
HAbe es auch versucht, das so auf meinem rechner freizugeben.
Sie kimmt nun auf google, und wenn man nen suchbegriff eingibt, geht das auch. Aber wenn sie www.eingibt, kommt sie auf keine seite.
Woran kann das liegen? Haben dsl...

LG enjoy
enjoy1969

Beitragvon Sp1x am 03.06.2006, 19:53

Du willst also, das dein rechner der Router ist und deine tochter nur ins Internet kann wenn dein Rechner auch an ist.

Dafür musst du deine Internetverbindung (DFÜ verbindung) über das Netzwerk freigeben. Das heißt du musst außerdem deinem Rechner im Lan Netzwerk die IP: 192.168.0.1 geben. Das ist die Standard Router IP. Das gilt für die Lan Verbindung. Deine Tochter muss ihre IP auf automatisch zuweisen stellen und über den gateway 192.168.0.1 ins Internet gehen.

So müsste es dann funktionieren.

Viel Glück.
Sp1x