Also, ich muss bis jetzt den PC meiner Mutter nutzen, um online zu gehen. Das nervt soweit, das ich auf sie angewiesen bin und mein PC mit dem Standart Windows ohne Updates so rumdümpelt. Nun wollte ich meinen PC über die Internetverbindung meiner Mutter mit dem Internet verbinden. Ich weiß - oder denke - das das mit einem Router möglich ist. Also verbinde ich meinen Pc via LAN-Kabel mit dem Router. Mit dem anderen PC mache ich das auch, oder? Wird dann der Router erst mit dem Modem verbunden, oder gleich mit der Telefonbuchse?
Es ist dann so, dass nur je ein Benutzer online sein kann, nicht? Reicht da nicht auch n Switch, oder brauch man, einen westenslich teureren Router?
Dabei fallen keine zusätzluchen laufenden Kosten an, nicht? Kann man einen Router/Switch empfehlen?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Internet Verbindung
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
ein router ist schon zu empfehlen, da hier die Einwahldaten direkt im Router hinterlegt werden können und die einzelnen angeschlossenen PC's unabhängig voneinander ins Internet können.
Ausserdem bieten Router auch Schutz, da in den meisten Routern bereits eine Firewall integriert ist.
ein router ist schon zu empfehlen, da hier die Einwahldaten direkt im Router hinterlegt werden können und die einzelnen angeschlossenen PC's unabhängig voneinander ins Internet können.
Ausserdem bieten Router auch Schutz, da in den meisten Routern bereits eine Firewall integriert ist.
- Computerdirk
- Administrator
So, hab mich jetzt ma ein wenig kundig gemacht und werde mich eventuell für diesen Router enscheiden: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=O1SL02&artno=O1SL02&.
- lacroix
Router
Habe einen D-Link DI 604 nutze ihn seit 3 Jahren sehr intensiv und bin höchst zufrieden. Anleitung zum anschließen:
Das Netzwerkkabel, was zu deiner Mutters-PC geht muss in den Router da steht meistens WAN (die Büchse). Dann ein Netzwerkkabel zu deiner Mutter (Buchse Ausgang) und ein Kabel zu dir. Dann gibst du im Routermenü die Zugangsdaten ein und dann wählt der Router sich automatisch ins Internet ein. Viel Spass im Internet!
Das Netzwerkkabel, was zu deiner Mutters-PC geht muss in den Router da steht meistens WAN (die Büchse). Dann ein Netzwerkkabel zu deiner Mutter (Buchse Ausgang) und ein Kabel zu dir. Dann gibst du im Routermenü die Zugangsdaten ein und dann wählt der Router sich automatisch ins Internet ein. Viel Spass im Internet!
- TNT1991
7 Beiträge • Seite 1 von 1