Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Online-Händler vs Händler

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Online-Händler vs Händler

Beitragvon Grieserl am 29.05.2006, 21:57

Hallo miteinander,
ich wollte mal fragen, ob es preislich noch grosse Unterschiede zwischen Online-Händlern, wie z.B. alternate, und "normalen" Fachhändlern gibt. Ich muss dazu sagen, ich kenne mich leider nicht allzugut mit Hardware-Geschichten aus, deshalb würde ich mir ein System bei einem Händler komplett zusammenbauen lassen. Ausserdem würde mich interressieren, ob Konfiguratoren, wieder z.B. von alternate, die Kompabilität der Komponenten berücksichtigen oder nichts anderes sind als bessere Einkaufswagen.
Ich freue mich auf eure Hile.
Grieserl

Beitragvon tronix am 29.05.2006, 22:05

Wenn du persönliche und individuelle Beratung wünscht, bzw dir einen Rechner nach deinen Wünschen bauen lassen willst, dann Händler.

Wenn du allerdings nur nach dem Preis gehst wirst du im Netz billiger wegkommen. Eine Kompatibilitätsgarantie gibt es da nicht.
tronix

Beitragvon Donut87 am 30.05.2006, 08:34

geh einfach zu einem händler und sag, dass du für jemanden einen pc zusammenstellen sollst. dann lässt du dir von dem einen vorschlag ausarbeiten und ausdrucken und dann gehst du nach hause und bestellst den ganzen kram bei alternate o.ä.
Donut87

Beitragvon computerfee am 30.05.2006, 14:10

also ich habe mir ja vor kurzem auch einen neuen pc gekauft und kann dir nur sagen, daß du beim online-shop um einiges günstiger hinkommst. ich habe es deshalb so gemacht und habe mir meine gewünschten komponenten selbst im internet ausgesucht und bei alternate und caseking bestellt. mit den ganzen sachen bin ich dann zum händler hier vor ort und der baut alles zusammen. das wäre auch ne möglichkeit für dich, wenn du den pc nicht selbst zusammenbauen kannst oder willst...

alternate kann ich dir in jedem fall empfehlen - faire preise, sehr schnelle lieferung und wenn du fragen hast - technik hotline anrufen, da sitzen wirklich fähige leute am telephon, die dich ausreichend informieren...
computerfee

Beitragvon YokoOHHNoo am 30.05.2006, 19:24

wobei es aber noch einige günstigere onlineshops gibt als alternate^^. aber von übersichtlichkeit, präsentation und service her hab ich bis jetzt auch noch nichts besseres gefunden.

aber wie immer heißt es preise vergleichen, es kann durchaus sein, dass du mal nen guten computershop um die ecke hat, der ähnliche preise bietet wie ein online shop. du kannst dir die preise ja auch schon aus dem internet raussuchen und dann mal zum händler gehen und den fragen was er da für verlangt. wenn du es dir zutraust, kannst du natürlich auch versuchen mit ihm zu verhandeln, aufgrund der im internet gefundenen preise^^.

online shops lassen sich auch unter einander ganz gut vergleichen mit preissuchmaschienen wie:
http://www.geizhals.at/deutschland
oder http://www.hardwareschotte.de
Zuletzt geändert von YokoOHHNoo am 30.05.2006, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
YokoOHHNoo

Beitragvon JazzKazz am 30.05.2006, 19:50

geh einfach zu einem händler und sag, dass du für jemanden einen pc zusammenstellen sollst. dann lässt du dir von dem einen vorschlag ausarbeiten und ausdrucken und dann gehst du nach hause und bestellst den ganzen kram bei alternate o.ä.

Hmmm..., ich muss zugeben, ich habe es auch schon so gemacht. Gut ist es aber nicht, da man dadurch logischerweise das Aussterben des Einzelhandels fördert. Ich mach's bei technischen Geräten meistens so:

Ich hole mir die meisten Infos (99%) aus dem Netz und lese diverse Testberichte, hole mir Meinungen aus Foren ein und bestelle daraufhin, sofern ein Gerät aus Erfahrungsberichten gut abgeschnitten hat. Testberichte findet man besipielsweise bei www.ciao.de oder auch www.yopi.de

Dann nur noch auf www.geizhals.at www.billiger.de, www.geizkragen.de und www.guenstiger.de und Preise vergleichen. Hierbei muss ich aber anmerken, dass ich bei www.geizhals.at immer den guenstigsten Preis finde.

Übrigens hat ciao.de und yopi.de auch eine Preissuchmaschine.

Gruß
JazzKazz