Hi. ich habe heute versucht meinen Rechner zu starten. War leider nicht mehr möglich. Folgender Fehler tritt auf:
Alle Festplatten laufen soweit einwandfrei, jedoch startet das Betriebssystem so wie es aus sieht nicht mehr...
Ich bekomme eine Meldung:
WindowsXP/system32/config ist beschädigt oder fehlt.
Legen sie die *eine*(weiß nicht mehr genau welche ich glaube aber die homeedition-cd ein) CD ein und drücken sie beim start R.
Wie kann ich das beheben. Das Problem ist Plötzlich aufgetaucht, Nachdem ich meinen PC nach einer Feier wieder abgebaut habe und zu Hause wieder aufgebaut wurde...
Die Festplatten sind allerdings soweit ok.
MfG
Slippi
ps. danke im Voraus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Rechner startet nicht mehr...
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Wie soll ich des ganze denn tätigen...?
Ich habe keine normale Windows-XP-Home sondern ne Recovery-CD. Wenn ich diese einlege und starte komme ich einmal in ein eingabefeld mit mehreren Befehlen die ich eingeben kann.
z.B. "Fdisk"... format geht damit aber schon nicht mehr...
Ich könnte windows auch damit neuinstallieren aber da gehen mir zuviele Dateien flöten deswegen ist dies die schlechtere Variante.
eine Boot diskette habe ich nicht. Wenn es damit auch geht könnt ihr mir aber sagen wie ich eine erstellen muss.
Welche Befehle muss ich alle kennen um die Regestry wieder herstellen zu können?
MfG
Slippi
Ich habe keine normale Windows-XP-Home sondern ne Recovery-CD. Wenn ich diese einlege und starte komme ich einmal in ein eingabefeld mit mehreren Befehlen die ich eingeben kann.
z.B. "Fdisk"... format geht damit aber schon nicht mehr...
Ich könnte windows auch damit neuinstallieren aber da gehen mir zuviele Dateien flöten deswegen ist dies die schlechtere Variante.
eine Boot diskette habe ich nicht. Wenn es damit auch geht könnt ihr mir aber sagen wie ich eine erstellen muss.
Welche Befehle muss ich alle kennen um die Regestry wieder herstellen zu können?
MfG
Slippi
- Slippi
Es gibt keine Befehle dafuer.
Mit etwas Glueck ist es nur ein lesefehler und du kannst in den Abgesicherten modus starten:
http://www.tu-berlin.de/www/software/vi ... mode.shtml
MfG,
Mit etwas Glueck ist es nur ein lesefehler und du kannst in den Abgesicherten modus starten:
http://www.tu-berlin.de/www/software/vi ... mode.shtml
MfG,
- Holy Marcell
Ne. im abgesichertem Modus geht es nicht...
Das war das erste was ich probiert habe.
Ich habe jetzt aufjedenfall mal eine 30 Tage Version von Windows XP installiert. Das lässt sich ohne Probleme starten und damit kann ich auch auf mein altes Windows drauf zu greifen. Könnt ihr mir sagen wie ich das alte Windows oder besser gesagt die Regestry der alten Windows-version wiederherstellen kann?
MfG
Slippi
Das war das erste was ich probiert habe.
Ich habe jetzt aufjedenfall mal eine 30 Tage Version von Windows XP installiert. Das lässt sich ohne Probleme starten und damit kann ich auch auf mein altes Windows drauf zu greifen. Könnt ihr mir sagen wie ich das alte Windows oder besser gesagt die Regestry der alten Windows-version wiederherstellen kann?
MfG
Slippi
- Slippi
5 Beiträge • Seite 1 von 1