Hallo,
da ich seit längerem auf mehreren verschiedenen PC's tätig bin, hätte ich mir gern eine externe Festplatte zugelegt, damit ich mit meinen Daten immer mobil bin. Mir wär ein
Raidsonic ICY BOX IB250U Alucase Gehäuse
und die 80 GB Toshiba MK8026GAX 5400UPM Festplatte für knapp 100 € in den Sinn gekommen. Ich wollte mal nachfragen, ob irgendwer erfahrungen mit diesem gehäuse bzw. festplatte hat.
außerdem frag ich mich seit einiger zeit, wenn ich jetzt eine *.exe Anwendung auf der Festplatte hab, und das Programm dann installier...kann ich das Programm dann nur von dem PC aus verwenden, von welchem ich es auf der festplatte installiert hab??
danke schon mal,
Flo
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Externe Festplatte
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo.
Du bekommst für 100€ schon externe Festplatten mit 160GB und wenn du 50€ mehr drauflegst sogar schon bis zu 300GB. Also würd ich die von Toshiba nicht empfehlen. Ich würde eher Marke wie Samsung, Maxtor oder Segate empflehlen. Zu dem hat die die du dir rausgesucht hast nur 5400 U/min. Achte darauf dass sie 7200 U/min macht. Sonst ist der Daten austausch sehr langsam.
Wenn du ein Programm installierst ist es unabhängig wo sich die Setup-Datei befindet. In der Regel werden Dateien in den Windowsordner installiert und Einträge in der Registry hinterlegt. D.h. dass du meistens das Programm leider nur mit dem Rechner verwenden kannst an dem die Platte dran hing.
Liebe Grüße
Tiger
Du bekommst für 100€ schon externe Festplatten mit 160GB und wenn du 50€ mehr drauflegst sogar schon bis zu 300GB. Also würd ich die von Toshiba nicht empfehlen. Ich würde eher Marke wie Samsung, Maxtor oder Segate empflehlen. Zu dem hat die die du dir rausgesucht hast nur 5400 U/min. Achte darauf dass sie 7200 U/min macht. Sonst ist der Daten austausch sehr langsam.
Wenn du ein Programm installierst ist es unabhängig wo sich die Setup-Datei befindet. In der Regel werden Dateien in den Windowsordner installiert und Einträge in der Registry hinterlegt. D.h. dass du meistens das Programm leider nur mit dem Rechner verwenden kannst an dem die Platte dran hing.
Liebe Grüße
Tiger
- tiger84
tiger84 hat geschrieben:Hallo.
hmm..hab mir jetzt die toshiba festplatte mit dem oben genannten gehäuse gekauft, und seit ca. 2 monaten im betrieb..
und ich hab bereits einige programme auf der festplatte installiert...also bei der installation wähle ich nicht wie gewohnt C:\Programme aus, sondern halt X:\Programme..
und ja, dann hab ich noch zu jedem programm verknüpfungen angelegt, die ich in einem seperaten ordner sammle..
und ich muss sagen, das funktioniert eigentlich bestens...^^
- flo255
6 Beiträge • Seite 1 von 1