Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Win XP installation klappt nicht.

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Win XP installation klappt nicht.

Beitragvon Troy McClure am 29.05.2006, 13:21

hallo allerseits.
ich habe folgendes problem:
ich habe einen neuen PC zusammengebaut
(Asus P5WD2-E-Premium, P4 D805 (noch auf 2,66GHZ), 2x 1GB DDR800 RAM (CL4-3-4-8 ), Sapphire Radeon X1900XTX Toxic, Soundblaster X-FI Elite Pro, be quiet 600 W netzteil, DVD RAM und ROM)
das board hat 4 intel SATA steckpleätze und 4 Marvel SATA raid stecker.
ich habe jeweils 2 festplatten am intel-controller hängen (2 mal samsung 250 GB) und 2 am marvel (2 mal seagate 160GB)
nach dem start komme ich ins bios. die 2 samsungplatten werden erkannt, die 2 seagate erwartungsgemäss nicht (da raid-controller).
also boot reihenfolge auf floppy-dvd-samsung-platte, win xp cd rein und neustart.
das blaue windows-setup -screen kommt.
ich drücke F6 um die intel und marvel treiber zu installieren (habe ich mir vorher auf ne diskette gezogen) , windows setup lädt die ganzen treiber, dann muss ich die disketten einlegen und es werden die treiber installiert. dann geht es mit "weiter" weiter.
danach geht der bluescreen weg, und eigentlich sollte jetzt die "wo wollen sie win xp installieren " seite kommen mit der festplattenauswahl. bei mir kommt aber nur n schwarzer bildschirm mit einem blinkenden cursor oben links. und dann passiert nichts mehr.
habe auch versucht, die treiber nicht zu insatllieren und habe auch mall alle platten bis auf eine samsung abgehängt.
trotzdem immer das gleiche ergebnis. nachdem das setup die ganzen treiber geladen hat, kommt n schwarzer schirm mit dem blinkenden cursor.
was habe ich vergessen?

p.s. habe auch schon mit der PnP - OS yes/no einstellung im BIOS gespielt.

vielen herzlichen dank im voraus für alle tipps!
Troy McClure

Beitragvon Cosmo66 am 04.06.2006, 16:15

Problem:

Wenn ich ihn von der CD boote, fängt er auch an, es kommt der Blaue Bildschirm mit dem Setup und er fängt an die Treiber zu laden. Dann kommt einfach ein schwarzer Bildschirm und oben links ein weißer Cursor der blinkt und er bleibt stehen.

Lösung:

Das Problem liegt bei der Grafikkarte. Als erstes versuche, wenn es geht, alles komplett zu formatieren und dann nochmals zu installieren. Geht das immer noch nicht, versuche deine Grafikkarte gegen eine andere mal zu tauschen.

Hast du diese Möglichkeit nicht, versuche es mit einem BIOS Update. Dann müsste es wieder gehen.
Cosmo66