Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Frage zu einer ausführbaren(exe.) datei
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Frage zu einer ausführbaren(exe.) datei
Hi, habe ein kleines Programm runtergeladen, das in einer .exe Datei verpackt ist. Jetzt würde ich gerne die Dateien, die dort enthalten sind ansehen. Gibt es ein Programm mit dem ich in den Inhalt der .exe schauen kann?
- Da Flame
kommt drauf an. wenn die dateien zb mit winrar oder winzip zu einer selbstextrahierenden exe gemacht wurden, kann man sie mit eben diesen programmen einsehen. aber irgendwie verstehe ich die frage auch nur zum teil.
- chickenman
wenn die dateien zb mit winrar oder winzip zu einer selbstextrahierenden exe gemacht wurden
Ich denke das ist gemeint ..
ansonsten geht das glaub ich nicht ..
Mehr infos gibts unter dem Link
http://www.gelitten.com/game/dieb.php?id=71454
- Peter323
alter nachmacher... aber durch dich habe ich wenigstens noch ein bisschen extra-geld bekommen nehme ich an... aber das is eher offtopic.
- chickenman
so, also langsam geht das echt gegen off-topic. und da selbst der fragensteller irgendwie nicht mehr auf das problem eingeht, zweifle ich am sinn dieses threads.
- chickenman
vielleicht hat er sich ja mit einem hex-editor an seine .exe datei gesetzt und hat jetzt keine zeit mehr...die nächsten 2 monate 
- Troy McClure
und da selbst der fragensteller irgendwie nicht mehr auf das problem eingeht
vielleicht hat er sich ja mit einem hex-editor an seine .exe datei gesetzt und hat jetzt keine zeit mehr...die nächsten 2 monate
- Troy McClure
Hallöchen,
also wenn man irgendwo eine .exe Datei runterlädt, dann weiß man in der Regel doch was drin sein soll... Schließlich hat man sie zielgerichtet runtergeladen. Wenn man diese Datei natürlich über eine Tauschbörse gezogen hat, kann man sich nicht sicher sein was darin enthalten ist. Doch auch das lässt sich zumindest eingrenzen. Aktuellen Antivrenscanner ( sollte sowieso auf jedem PC installiert sein ) und Firewall auf dem PC einrichten und die .exe Datei duch Doppelklick starten.
Im günstigsten Fall passiert genau das was man erwartet oder gewünscht hat.
Im ungünstigsten Fall beginnt nun die Fehlersuche oder die Suche nach Ohrenschützer, weil Firewall und Antivirenprogramm um die Wette Alarm schlagen...
Und natürlich das große Bangen ob das letzte Backup nicht so lange her ist...

also wenn man irgendwo eine .exe Datei runterlädt, dann weiß man in der Regel doch was drin sein soll... Schließlich hat man sie zielgerichtet runtergeladen. Wenn man diese Datei natürlich über eine Tauschbörse gezogen hat, kann man sich nicht sicher sein was darin enthalten ist. Doch auch das lässt sich zumindest eingrenzen. Aktuellen Antivrenscanner ( sollte sowieso auf jedem PC installiert sein ) und Firewall auf dem PC einrichten und die .exe Datei duch Doppelklick starten.
Im günstigsten Fall passiert genau das was man erwartet oder gewünscht hat.
Im ungünstigsten Fall beginnt nun die Fehlersuche oder die Suche nach Ohrenschützer, weil Firewall und Antivirenprogramm um die Wette Alarm schlagen...
Und natürlich das große Bangen ob das letzte Backup nicht so lange her ist...
- Computerdirk
- Administrator
10 Beiträge • Seite 1 von 1