Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC dröhnt seit dem Einbau der zweiten Festplatte

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC dröhnt seit dem Einbau der zweiten Festplatte

Beitragvon tommyfighter am 28.05.2006, 16:17

Hi,

ich hab vor ein paar Tagen meine zweite Festplatte eingebaut.

Seitdem dröhnt der PC so intervalweise alle 2 Sekunden.
So ähnlich wie ein Kühlschrank.

Wenn ich dann mit der Hand oben auf den PC drücke, dann wird das dröhnen schon ein Stück leiser.
Ich hab schon mal geschaut was es da gibt, hab bis jetzt nur so Vibrationsdämpfer für Festplatten gefunden, aber dazu muss man des Teil dann in nen 5,25 Schacht einbauen.

Gibts noch andere Möglichkeiten, womit man das dröhnen weitgehends unterbinden kann?
tommyfighter

Beitragvon bak am 28.05.2006, 16:19

Soweit ich weiß nicht. Was stört dich den daran die Festplatte in einen 5,25 Zoll-Schacht zu schieben?
bak
Mitarbeiter

Beitragvon tommyfighter am 28.05.2006, 16:40

Hat jemand Erfahrungen mit Festplattenentkoppler, oder kennt jemand nen guten?
tommyfighter

Beitragvon tommyfighter am 28.05.2006, 21:47

Ich habe gerade eben mal getestet, warum genau der PC jetzt so laut ist.

Es liegt alleine an der neuen Samsung SATA2 Festplatte.

Mit meiner alte Festplatte ist der PC ganz leise und es gibt auch keinen intervalmäßiges Dröhnen.

Ist das normal oder habe ich da eine schlechte Festplatte erwischt?

Das blöde Dröhnen geht mir total auf den Geist.

Bin für jede Antwort dankbar
tommyfighter

Beitragvon GrayGhost am 28.05.2006, 23:23

Hallo,
wie ist die Festplatte eingebaut? Ist sie in einem herausnehmbaren Käfig montiert? Ist sie sichtig verschraubt?

Ich habe 4 Festplatten in meinem Rechner und höre nichts. Wenn eine Festplatte zu solchen Vibrationen führt, dann würde micht das schon ein wenig besorgen. Auch wenn sie fehlerfrei funktioniert, hätte ich bedenken, dass sie die Vibrationen lange aushält. Vibationen sind meiner Meinung nach ein Fabrikationsfehler.
GrayGhost

Beitragvon tommyfighter am 29.05.2006, 01:56

sie ist in einem ganz normal montiert.
Da wo Festplatten halt montiert sind. Sie ist auch fest verschraubt.
Wie gesagt, meine alte Festplatte im PC ist mucksmäuschen still.

Ich hab in meinem anderen Rechner auch ne Samsung Festplatte die ich erst gekauft habe.
Die ist auch ganz leise.

Hier ein Link zu meinem Kasten:

http://www.caseking.de/shop/catalog/ima ... g?pID=1912
tommyfighter

Beitragvon tommyfighter am 29.05.2006, 18:04

KRIESE

Ich hab die Samsung Festplatte ausgebaut und meine Festplatte die schon im PC drin war, wieder an ihren alten Platz zurückgetan.

Jetzt dröhnt der PC auch mit meiner alten Festplatte.
Ich könnte kotzen.
Vorher war mit meiner alten Festplatte absolut kein dröhnen zu hören.
Wieso zum Teufel dröhnt der *lol* Kasten jetzt auch mit meiner alten Festplatte?

Ich hab Sie schon an verschiedenen Stellen montiert, aber immer wieder der gleiche Mist.

Hier ein Link zu meinen Festplatten und 5,25 Laufwerkschächten.
http://www.caseking.de/shop/catalog/ima ... g?pID=1912

Kann es sein, dass die Laufwerkschächte des Aero Cool Gehäuses einfach nur s cheiße sind?
tommyfighter

Gehäuse brummt

Beitragvon Alf2000 am 06.09.2007, 07:31

Ich habe das gleiche Problem!
Ich habe zwei Festplatten in meinem CoolerMaster-Gehäuse. Das eine ist eine S-ATA, das andere meine alte Festplatte aus meinem alten PC. Ich weiß jetzt noch nicht, welche Platte dröhnt, muß es mal genauer unter die Lupe nehmen.
Es dröhnt in einer so durchdringenden Frequenz, daß es sogar bei geschlossener Bürotür in der Diele zu hören ist.

Meine Frau ist schon am schimpfen, wenn sie merkt, daß der PC wieder die ganze Nacht über lief, weil ich irgendwelche Fernsehsendungen aufgezeichnet habe. Das Brummen eines PC-Systems wirkt sich halt beunruhigend auf das weibliche Gemüt aus und ist Grund für die Annahme, vom PC geht gerade im unbeaufsichtigten Zustand eine besondere Betriebsgefahr aus (Feuer, soll's schon gegeben haben...), was natürlich nicht völlig von der Hand zu weisen ist.

Ich tippe mal auf das Computergehäuse, welches die Vibrationen der Festplatten irgendwie verstärkt. Dämpfen kann ich die Festplatten nicht, weil vor der Montage zwei Plastik-Führungsschienen an die Festplatten geschraubt werden. So kann man sie schnell, mühelos und ohne Werkzeug ein- und ausbauen. Nur eine schwingungsfreie Lagerung wurde nicht vorgesehen und bei dieser Montagevariante wohl auch nicht durchführbar.
Ein *lol* ohnegleichen!
Alf2000

Beitragvon Zeroxx am 06.09.2007, 15:13

Kannst du die Festplatten ohne die Plastikeinschübe einbauen?

Steht das Gehäuse direkt mit dem Metall auf dem Boden oder sind noch "Füße" dazwischen?
Zeroxx
Moderator