Hi,
ich habe das Problem, dass ich vor ein paar Tagen einen neuen Kühler auf meinen Prozessor gesetzt habe und ein neues Netzteil einbaute und daraufhin, wenn man den "An"-Knopf drückt, zwar das Netzteil angeht, jedoch weder ein Bild kommt noch irgendwelche Aktivitäten von Laufwerken oder so zu erkennen sind. Vorher hat der Rechner tadellos funktioniert.
Hat jemand eine Lösunsidee?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC bootet nicht. Kein Bild
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Nein keine Pieptöne.
Die Mainboard Lüfter sind am laufen. Grafikkartenlüfter habe ich bisher noch nicht testen könnte, da ich keine Grafikkarte in dem system habe(onboard). kann es vielleicht daran liegen, dass da vorher eine grafikkarte eingebaut war?
Die Mainboard Lüfter sind am laufen. Grafikkartenlüfter habe ich bisher noch nicht testen könnte, da ich keine Grafikkarte in dem system habe(onboard). kann es vielleicht daran liegen, dass da vorher eine grafikkarte eingebaut war?
- nilox
nilox hat geschrieben:Nein keine Pieptöne.
Hi,
Es wird im Bios eine Option geben, in der du einstellst das du mit der Onboardkarte arbeitest.
Vielleicht denkt das Bios da ist immer noch eine AGP Karte eingebaut?
cu
prince
- prince
nilox hat geschrieben:wenn ich doch nur mal ins bios käme! ich habe überhaupt kein bild!
Versuche das.
BIOS Reset
Durch das BIOS Reset werden alle BIOS Einstellungen auf die ursprüngliche BIOS Konfiguration zurückgesetzt.
Dies ist nur dann notwendig, wenn das Aufrufen des BIOS nicht mehr möglich ist.
----------------------------------
Den PC ausschalten.
Netzstecker ziehen.
Gehäuse öffnen.
Den Jumper suchen für Clear CMOS oder JP1.
Der Jumper befindet sich meistens in der Nähe der Biosbatterie.
Umstecken (meistens von Pin 1-2 auf 2-3), ein paar Sekunden warten und den Jumper wieder zurück in die Originalstellung.
Den PC verschließen und wieder ans Stromnetz anschließen.
Genaueres zu der Pin-Belegung steht im Handbuch des Motherboards.
Der kleine gelbe Stecker ist der Jumper für das BIOS Reset. (Clear CMOS oder JP1)
----------------------------------
Sollte bei einem älteren Board noch keinen Jumper für das BIOS Reset vorgesehen sein, muss die Biosbatterie für ein paar Minuten entfernt werden.
Wichtig: Der + Pol der Batterei muss nach oben zeigen.
Das Bild zeigt die Biosbatterie.
Wichtig: Nach einem BIOS Reset sind alle BIOS Einstellungen wieder auf Standard gesetzt.
Es kann sein, dass die Bootreihenfolge und der FSB neu eingestellt werden müssen.
- prince
So, ich habe jetzt den Jumper für 2-3 min entfernt.
Ohne Reaktion.
Auch die Biosbatterie habe ich für ca. 5min entfernt.
Auch wieder keine neue Reaktion.
Es leuchten die 3 Lämpchen der Tastatur auf, und die Lüfter drehen sich (wie sonst auch).
Noch eine Idee?
Ohne Reaktion.
Auch die Biosbatterie habe ich für ca. 5min entfernt.
Auch wieder keine neue Reaktion.
Es leuchten die 3 Lämpchen der Tastatur auf, und die Lüfter drehen sich (wie sonst auch).
Noch eine Idee?
- nilox
Re: PC bootet nicht. Kein Bild
nilox hat geschrieben:Hi,
ich habe das Problem, dass ich vor ein paar Tagen einen neuen Kühler auf meinen Prozessor gesetzt habe und ein neues Netzteil einbaute und daraufhin, wenn man den "An"-Knopf drückt, zwar das Netzteil angeht, jedoch weder ein Bild kommt noch irgendwelche Aktivitäten von Laufwerken oder so zu erkennen sind. Vorher hat der Rechner tadellos funktioniert.
Funktioniert es eigentlich mit den alten Teilen?
Es sollte ja theoritsch nur der der neue Lüfter oder das neue Netzteil schuld sein?
Oder hast du beim Lüftereinbau/Netzteileinbau etwas kaputt gemacht.
cu
prince
- prince
Leute,
Versucht es mal mit: Die Rams austauschen ich glaub nähmlich
das ist der grund das er nichts anzeigt. Hab mein rechner auch selbst zusammen gebaut und ich hatte die selben Probleme.
Nachdem ich mein ram ausgewechselt hab ging alles wieder
also versuchs mir Ram wechseln.
Versucht es mal mit: Die Rams austauschen ich glaub nähmlich
das ist der grund das er nichts anzeigt. Hab mein rechner auch selbst zusammen gebaut und ich hatte die selben Probleme.
Nachdem ich mein ram ausgewechselt hab ging alles wieder
also versuchs mir Ram wechseln.
- CK-D
14 Beiträge • Seite 1 von 1