Hi,
meine Festplatte (Seagate Barracuda 200 GB) fängt nach kurzer Zeit an zu Ticken im Sekundentakt.
Es ist zwar ziemlich leise aber es ist zu hören und es nervt^^.
Mir kommts so vor, als wenn die Festplatte zu ticken anfängt, wenn sie so ca. 2 Minuten nichts tut, bzw. wenn halt die Festplatte grad nix zu tun hat.
Wenn man die Festplatte dann wieder beansprucht, da reicht auch nur, dass man z.B. den Arbeitsplatz öffnet, dann hört die Festplatte wieder auf zu ticken.
Ist das vielleicht der Standby Modus der Festplatte?
Kann man das nervige Ticken irgendwie abstellen?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ständiges Ticken der Festplatte
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
hast du denn unter Windows in den Energieoptionen eingestellt das die Festplatte nach einer bestimmten Zeit in den standby-Modus wechseln soll? Wann hat es denn angefangen mit diesem Ticken?
Ist im Bios die SMART-Funktion aktiviert um Hardware-Defekte zu erkennen?
hast du denn unter Windows in den Energieoptionen eingestellt das die Festplatte nach einer bestimmten Zeit in den standby-Modus wechseln soll? Wann hat es denn angefangen mit diesem Ticken?
Ist im Bios die SMART-Funktion aktiviert um Hardware-Defekte zu erkennen?
- Computerdirk
- Administrator
Hi,
hab grad mal geschaut.
Die SMART Funktion war auf Auto, ich hab sie jetzt mal auf Enabled geschaltet.
Soweit ich in den Energieoptionen sehen kann, ist die Festplatte nicht auf Standby geschaltet.
Monitor ausschalten, Festplatten ausschalten und Standby stehen auf Nie
hab grad mal geschaut.
Die SMART Funktion war auf Auto, ich hab sie jetzt mal auf Enabled geschaltet.
Soweit ich in den Energieoptionen sehen kann, ist die Festplatte nicht auf Standby geschaltet.
Monitor ausschalten, Festplatten ausschalten und Standby stehen auf Nie
- tommyfighter
3 Beiträge • Seite 1 von 1