Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Mein PC Mr.Langsam

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Mein PC Mr.Langsam

Beitragvon Stev am 27.05.2006, 12:07

Hi Leute mein Computer ist voll langsam seitdem ich ihn das letzte mal fomatiert habe ( länger her )...

erstmal wurde er schneller als ich die Mainboard treiber installiert habe.

danach habe ich Raid-Controller installiert ... so jetzt fehlt meinem Computer nichts mehr nirgends ist ein gelbes Fragezeichen bei den Gerätemanager oder sonst wo.(Ich hab den Raid-Controller neu installiert weil er als "nicht vorhanden" makiert war)

TROTZDEM IST ER LANGSAM WIE SONST WAS.
Er hat : Keine Viren ; Keine Spyware oder sonst was.

Mein CPU ist staubfrei und ist nicht automatisch vom Computer runtergetaktet .

Oft bleibt mein Computer einfach hängen ,wenn ich z.B mehrere Internet Seiten offen habe in verschiedenen Tabs oder so oder einfach mal wenn er bock drauf hat und ich mit jmd im ICQ schreibe.

Ich habe eine Vermutung und zwar ,dass ich die falschen Grafikkartentreiber drauf habe ( ATI Radeon 9600 pro habe ich ).
Da ich die CD nicht hatte ,habe ich mir auf der offiziellen ATI HOmepage so ein "Treiberpack" geholt wo mehrere drinne waren;als ich andere isntalliert habe musste ich ne systemwiederherstellung machen ,weil mein Rechner 10000 mal langsamer war.

Mein System :

Bild

Edit : Ich bin jetzt grade dabei meinen Computer zu defragmentieren ... mal gucken , ob es hilft.
Stev

Beitragvon Teutone am 27.05.2006, 12:48

Also du solltest deinen PC net formatieren, sondern Defragmentieren .... Denn sowas erhält die Schnelligkeit auf Dauer.... Man sollte nen PC pflegen wie den Lack eines Autos....

Sprich sind deine Treiber auch alle aktuell?
Sind sie richtig installiert ?
Sind es die passenden ?
Haste dir das Mainboard angeschaut ? (Irgendwas unregelmäßig, Konsistoren)
Hast du den PC regelmäßig bereinigt ?
Hast du den PC regelmäßig Defragmentiert ?
Benutzt du Programme wie Ad-Aware, Spybot, die dich vor Mal Ware, etc. schützen ?
Installierst du oft viel aufn PC, was du auch wieder entfernst ?(Dann haste wahrscheinlich viele alte Registryeinträge, die den PC verlangsamen, Abhilfe schaffen da Programme wie Tune Up)
Wenn dein PC nur am Anfang lahm is, liegts vielleicht daran, dass du viele Hintergrundprogramme aufm Rechner hast, die am Anfang mitgestartet werden ?Mal in der Registry nachschauen, oder noch besser für Anfänger ist es, Tune Up zu kaufen, is nen Schmucks Proggy

PS: Einen PC sollte man alle 5-6 Jahre mal neuinstallieren...

Mfg Teutone
Teutone

Beitragvon Stev am 28.05.2006, 21:44

Mein Computer ist ständig langsam und ich habe noch nie defragmentiert und habe sehr oft was installiert und deinstalliert ^^.

Ich benutze Anti Virus , Spybot , Ad Ware Lavasoft.

Die Treiber müssten die richtigen sein.
Ich habe den Computer länger nicht mehr gereinigt.

Ich werd mir Tune Up mal im Mediamarkt kaufen oder wo gibts das?

EDIT :

Hab meine Computer jetzt gereinigt und am CPU Kühler war fester Staub den ich mit nem Schraubenzieher wegkratzen musste.

Jetzt isser sauber aber immernoch langsam ( zwar bisschen schneller aber kaum unterschied ).

Ich werde diese Nacht jetzt defragmentieren und mal gucken ob er dann wieder läuft.

jedenfalls danke schonmal
Stev

Beitragvon Stev am 29.05.2006, 14:25

Also habe die Nacht über meinen Computer defragmentieren lassen und er ist immernoch genau so langsam :(.

Hat jmd ne ahnung woran das liegen kann.

Cpu ist staubfrei , pc ist von keinen viren oder so belastet und defragmentiert.
Stev

Beitragvon tiger84 am 29.05.2006, 14:45

Also ich würde vorschlagen mal mehr RAM rein zu machen. Ich hatte eine Zeit lang 256 MB dirn drin. hab mir dann nen 512er dazu gesteckt und siehe da er wurde doppelt schnell.
Ne Weile später hab ich nochmal 512 MB rein getan und er wurde noch etwas schneller. Defrgmentieren hilft nicht wirklich was.
tiger84

Beitragvon Troy McClure am 29.05.2006, 14:58

also bei 1GB ram und 2,8 GHz kanns nicht am defragmentieren liegen. mein tipp nr 1: du hast dir irgendwelche "software" eingefangen, trojaner, keylogger, whatever. ist antivir aktuell?

tipp nr 2: bios
hast du im bios rumgewurstelt oder ist alles default?
bist du sicher dass die CPU nicht runetrgetaktet wird? via thermal-management? kann sein dass die kühlung im PC schlecht ist.

und was hast du für ram-bausteine? und in welchen slots stecken sie?
Troy McClure

Beitragvon d0p3 am 29.05.2006, 15:21

Hol dir mal CPU-Z und dann prüfe im Windows mit Hilfe diesen Tools deine Taktrate. Ansonsten mal einen Hijackthis (oder irgendwie so heißt das) Scan machen und automatixx benachrichten, damit er den Scan auswerten kann. An der Hardware wird es cniht liegen glaube ich, mein Tipp eindeutig Software.
d0p3

Beitragvon Stev am 31.05.2006, 18:32

Also habe das Programm CPU-Z gesaugt und der zeigt mir halt an das ich 2792,2 MHZ habe und nichts runtergetaktet ist und im Bios habe ich noch nie rumgefuchtelt ; habe alles immer auf automatic
und das hat auch früher immer alles geklappt.

Also ich habe den PC vor 3 Monaten fomatiert und sofort nach 3 Minuten als ich online gegangen war hatte wurde ich überflutet von spyware als ich cheats /hacks für ein Spiel gesucht habe.

Seitdem ist der langsam...

Habe die neuste Version von Anti Vir ,weils autoupdate ist und Spybot und Hijackthis ist alles schon über 300 mal diesen Monat durchgelaufen.

:(

Meint ihr ich sollte nochmal fomatieren ; nur wenn das dann nicht hilft sind alle Daten umsonst weg ( zum größten Teil ,kann ja ned alles saven )

Trotzdem schonmal vielen dank

Edit : Habe dieses Tunup mal laufen lassen ( tiralversion ) und der hat 602 Probleme in meiner Regestry gefunden ???
Kann es was damit zu tun haben

Edit 2: Er ist zwar nicht runtergetaket aber mein PC ist sicherlich schlecht gekühlt ,weil ein "Flügel" vom Kühler abgebrochen ist.
Dafür habe ich aber einen Kühler außeneingebaut der frische Luft zum CPU jagt ;).

Kann man irgendwie sehen wie heiß der Cpu ist ??

EDIT 3 : Ich erkläre euch jetzt das eigendliche Problem ; zwar ist mein PC beim zocken mega langsam aber er hat noch ein problem und zwar:

Wenn ich manchmal im Internet surfe bleibt mein Computer hängen und ich kann nichts mehr machen .
Ich kann nichts mehr anklicken am Desktop oder sonst irgend nen Ordner öffnen...

Wenn er dann nach ner Minute oder zwei fertig geladen hat blicken alle geöffneten Ordner bzw Internet Seiten .

Guckst du hier

Bild
Stev

Beitragvon Stev am 02.06.2006, 21:36

Weiß wirklich keiner mehr woran es liegen kann?

Meint ihr ich sollte mal fomatieren?!
Stev

Beitragvon Gostwriter am 02.06.2006, 22:28

Hab meine Computer jetzt gereinigt und am CPU Kühler war fester Staub den ich mit nem Schraubenzieher wegkratzen musste.

Jetzt isser sauber aber immernoch langsam ( zwar bisschen schneller aber kaum unterschied ).

Und wie schauts mit dem Rest aus!
Es könnte schon sein, dass der einfach ein bisschen heiss wird.
Ich hab massenhaft Haustiere, und was das an Haaren, Schmutz und Staub für meinen Rechner bedeutet, kann man sich kaum vorstellen!
Da ich viel an meiner Hardware rumbastel, hab ich das Teil sehr oft offen, und da "putz" ich halt immer. Was sich da in kürzester Zeit an Dreck ansammelt ist kaum zu glauben :twisted: !

Wenn du Dreck an deinem Lüfter hast, den du mit Werkzeug entfernen musst, ..........., ich glaub, dass will ich jetzt nicht genauer ausführen.

Reinige doch mal das ganze Dingen und poste, was es Dir gebracht hat!!!
Gostwriter

Beitragvon Hörby am 03.06.2006, 10:44

Hy

ja mache deinen PC neu und gib das SP2 drauf.
und die neuste version von grafiktreiber.
habe auch eine 9600 pro und funzt alles wunderbar,auch die
neuen chipsatz treiber verwenden. intel oder via.

ja noch was reinige deinen PC.
und mache einmal pro woche: ( Cookies löschen,verlauf leeren,datenträgerberinigung und defragmentieren.)

mfg. Hörby :D
Hörby

Beitragvon Stev am 03.06.2006, 22:59

Mein Computer ist im grunde genommen recht sauber , da er oft ab und aufgebaut wird an verschiedenen Stellen (lan´s) und ich nach jeder Lan ne säuberung/kontrolle mache .

Naja ich werd ihn am 18. fomatieren,da habe ich Zeit.

Aufjedenfall danke und wenn mein Computer gesichter ist werd ich jede Woche defragmentieren uisw
Stev